Schacht 9 hat geschrieben:
Heute mal ein Bilderrätsel nicht mit der Frage wo ist das, sondern wo war das?
Es ist eine ältere Ansicht nördl. des Kanals.
Schacht 9 hat geschrieben:
Heute mal ein Bilderrätsel nicht mit der Frage wo ist das, sondern wo war das?
Es ist eine ältere Ansicht nördl. des Kanals.
Das Bild ist um das Jahr 1963 entstanden und zeigt im Vordergrund das Fachwerkhaus Agathagasse Nr.8 indem die Schlosserei Real arbeitete. Am Bildrand rechts Pfandleihe Buer später die Backstube der Bäckerei Elbers, deren Cafe sich im hinteren Fachwerkhaus befand. Auf der großen Freifläche stand eimal der Hof Brüggemann. An dieser Stelle soll auch 1944 ein amerikanischer Bomber abgestürzt sein.
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Als ich noch Führungen durch dieses wunderbare Gebäude mit den tollen Türöffnern machte, stellte ich gelegentlich, vorzugsweise Kindern, die Frage: "Und, wenn ihr jetzt nach Hause geht, worüber werdet ihr erzählen?". Die Antworten waren immer vergleichbar. Zumeist liebten die Kinder, nebst anderem Kram, die magischen Türöffner und den gläsernen Aufzug.
Macht das die Antwort schwieriger?
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)