jau, mein erster Gedanke galt auch den "Ähren des Fleißes" im Innenhof des Schalker Gymnsiums. Bei näherer Betrachtung wird's aber wohl doch was anderes sein...
Hier mal das ganze Foto:
Wird vermutlich auch noch nicht allzu sehr weiterhelfen, daher noch der Hinweis, dass sich die gesuchte Straße in Nord-Kanalien befindet.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Hier noch eine weitere Ansicht:
Man kann gut erkennen, dass die Plastik nicht annähernd so groß ist wie das "Windorgan" von Uecker.
Dass sich die gesuchte Straße in Nordkanalien befindet, hatte ich ja schon geschrieben. Und sie ist auch nicht in Horst! Ich hab da in fremden Revieren "gewildert".
Und dann noch ein weiterer Hinweis:
Wenn man in der Umgebung der gesuchten Straße spazieren geht, könnte sich einem der Gedanke aufdrängen, dass es dort früher mal Pferdezucht oder irgendwelche Pferdeweiden oder ähnliches gegeben hat.
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Hier nochmal ein Hinweis:
Prömmel hat geschrieben:Wenn man in der Umgebung der gesuchten Straße spazieren geht, könnte sich einem der Gedanke aufdrängen, dass es dort früher mal Pferdezucht oder irgendwelche Pferdeweiden oder ähnliches gegeben hat.
Wenn man auf die Straßenschilder schaut!!
Aha ! Also in Schaffrath. Aber ich weiß nicht, welche der Straßen mit den Pferdenamen gesucht ist. Fohlen-, Schimmel-, Wildroßstraße und wie die alle heißen. Aber hier gibts ja einige Schaffrath-Experten.
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer