Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Prömmel
Ich hatte da tatsächlich was vorbereitet, von dem Micha sicher auch ziemlich überrascht sein dürfte und an dem er sich vermutlich auch (erstmal) die Zähne ausbeißen würde.Ego-Uecke hat geschrieben:Und Herr Prömmel: ....
Bestimmt hast du noch ein ganz besonderes Fotorätsel auf Lager...
Ja, wenn Bretterbude freigibt, würd ich gerne.Ego-Uecke hat geschrieben:Hau rein, lass uns sehen, was du da in deiner Schatzkiste verborgen hälst.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
- kleinegemeine01
Bretterbude gab im Januar 2016 frei, Bretterbude gab im Februar 2016 frei und im März 2016 stellte Bretterbude eine Frage.
... und das heute, nachdem ich 2 Stunden lang Mad Max gespielt habe - watt war ich froh, endlich keine Bretterbuden mehr um mich zu haben (@Bretterbude - in dem Spiel sind Bretterbuden ständig anzutreffen und durchaus spannend, sofern man dort gewinnt
)
das Foto Rätsel ist heute ein ganz anderes Rätsel_ wer hat die Vorrangkarte?
... und das heute, nachdem ich 2 Stunden lang Mad Max gespielt habe - watt war ich froh, endlich keine Bretterbuden mehr um mich zu haben (@Bretterbude - in dem Spiel sind Bretterbuden ständig anzutreffen und durchaus spannend, sofern man dort gewinnt

das Foto Rätsel ist heute ein ganz anderes Rätsel_ wer hat die Vorrangkarte?
- Bretterbude
- Prömmel
Schalke-Rätsel
Ich hatte die Antworten von remutus so verstanden, dass er das Rätsel als gelöst betrachtet. Und da auch danach kein Veto mehr erfolgte, gehe ich davon aus, dass ich jetzt darf.
Also jetzt mal ein etwas anderes "Schalke-Rätsel".
Wo kann man dieses Ortsschild sehen:

Ist natürlich in Südkanalien, ist aber noch nicht hier
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... tsschilder
in usnerem WIKI verzeichnet.
Also jetzt mal ein etwas anderes "Schalke-Rätsel".

Wo kann man dieses Ortsschild sehen:

Ist natürlich in Südkanalien, ist aber noch nicht hier
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... tsschilder
in usnerem WIKI verzeichnet.
- Prömmel
Schalke-Rätsel
Hier mal ein größerer Bildausschnitt:

An dem Schild kommen täglich viele Menschen vorbei, ganz bestimmt auch viele Gelsenkirchener.
Wahrscheinlich sind auch schon viele GGler dort vorbei gekommen.
Die meisten achten aber wohl nicht so sehr auf das Schild, da man sich nur wenig weiter auf etwas Anderes konzentrieren muss.

An dem Schild kommen täglich viele Menschen vorbei, ganz bestimmt auch viele Gelsenkirchener.
Wahrscheinlich sind auch schon viele GGler dort vorbei gekommen.
Die meisten achten aber wohl nicht so sehr auf das Schild, da man sich nur wenig weiter auf etwas Anderes konzentrieren muss.
- Bretterbude
Hmmm, das rote etwas am rechten Bildrand im Hintergrund würde ich für den Werbepylon vom Hellweg-Baumarkt halten. Die Kabel weiter vorne für eine Oberleitung einer Eisenbahntrasse. Vom Blickwinkel her fällt mir da eigentlich nur der Bereich Kurt-Schumacher-Straße (nördlich der Emschertalbahn) mit Blickrichtung nach Alt-Gelsenkirchen ein. Aber wo genau, weiß der Henker (und der Prömmel)...
- Prömmel
Schalke-Rätsel
Ein bisschen was war da schon richtig.
Kurt-Schumacher-Straße ist allerdings falsch. Dort gibt's nämlich nur ein Orts(eingangs)schild, das auf Schalke-Nord hinweist, und zwar vor der Uferstraße (von Buer aus gesehen).
Daher jetzt noch der dritte Bildausschnitt:

Jetzt ist es aber wohl einfach !
Kurt-Schumacher-Straße ist allerdings falsch. Dort gibt's nämlich nur ein Orts(eingangs)schild, das auf Schalke-Nord hinweist, und zwar vor der Uferstraße (von Buer aus gesehen).
Daher jetzt noch der dritte Bildausschnitt:

Jetzt ist es aber wohl einfach !

- Prömmel
Schalke-Rätsel
Ist zwar nicht direkt an der Grothusstraße sondern auf der (südlichen) Ausfahrtspur der A42 (Abfahrt Gelsenkirchen-Zentrum) kurz (ca. 50 m) vor der Grothusstraße.
Daher sehe ich das Rätsel als gelöst an.
Das komplette Foto (und ein weiteres Foto vom zweiten Schild, das auf der gegenüber liegenden Straßenseite steht) gibt's im Laufe des Tages hier in unserem WIKI (click !).
Daher sehe ich das Rätsel als gelöst an.
Das komplette Foto (und ein weiteres Foto vom zweiten Schild, das auf der gegenüber liegenden Straßenseite steht) gibt's im Laufe des Tages hier in unserem WIKI (click !).
Der kleine Mensch
Da hat der Prömmel etwas falsch verstanden.
das Rätsel http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 128#453128ist noch nicht gelost.
Die Lösung könnte im Werk eines Herrn Wiedemann zu finden sein, der im 19ten Jahrhundert lebte. Aber es gibt wichtigere Probleme zu lösen.
das Rätsel http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 128#453128ist noch nicht gelost.
Die Lösung könnte im Werk eines Herrn Wiedemann zu finden sein, der im 19ten Jahrhundert lebte. Aber es gibt wichtigere Probleme zu lösen.