Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Regenbogen Tusse war zwar recht vage, hat aber getroffen, Benzin-Depot hat bestätigt.
Dann ist Regenbogen Tusse dran.
Mit der Plastik auf dem Sockel wäre es einfacher gewesen.
Bald werden wir die Plastik von Norbert Kricke wieder sehen können: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 20890.html
Der Alfred-Fischer-Platz soll wohl als möglicher Standort ins Auge gefaßt worden sein.
Dann ist Regenbogen Tusse dran.
Mit der Plastik auf dem Sockel wäre es einfacher gewesen.
Bald werden wir die Plastik von Norbert Kricke wieder sehen können: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 20890.html
Der Alfred-Fischer-Platz soll wohl als möglicher Standort ins Auge gefaßt worden sein.
- Regenbogen Tusse
- Bretterbude
- Regenbogen Tusse
wo...
Guten Abend,
ich wage es mal mit:
Abzweig vom Nordring in die Buschgrundstrasse. Ge_Buer..Bahnlinie zum Bahnhof Buer Nord.
Mit freundlichem Gruß aus Detmold.
Hermann Nie
früher:Nordring 78 gleichen Nebenan, wenn ein Treffer is.
ich wage es mal mit:
Abzweig vom Nordring in die Buschgrundstrasse. Ge_Buer..Bahnlinie zum Bahnhof Buer Nord.
Mit freundlichem Gruß aus Detmold.
Hermann Nie
früher:Nordring 78 gleichen Nebenan, wenn ein Treffer is.
- Bretterbude
- Bretterbude
- Bretterbude
- Bretterbude
OT?
N'Abend,
wenn es das ist, was ich glaube, dann ist es wohl nicht in GE.
Ich vermute Bonnekampstraße, hinter der Brücke begänne dann der Hördeweg. Die Brücke selbst liegt aber auf Essener Gebiet.
Gruß
Uwe
wenn es das ist, was ich glaube, dann ist es wohl nicht in GE.
Ich vermute Bonnekampstraße, hinter der Brücke begänne dann der Hördeweg. Die Brücke selbst liegt aber auf Essener Gebiet.
Gruß
Uwe
- Bretterbude
Hallo Uwe,
genau die Stelle ist es. Allerdings Blick in Richtung Essen. Aufgrund des Ortsschildes habe ich mich leichtsinnigerweise zur Annahme verleiten lassen, die Brücke läge noch auf Gelsenkirchener Gebiet. Ein Blick in die Pläne zeigt aber schnell, dass dem nicht so ist und Du Recht hast, die Brücke liegt schon in Essen, die Grenze verläuft unmittelbar vor der Bahnlinie. Rätsel ist somit gelöst und die Bitte um Nachsicht für den kleinen Fauxpas.

genau die Stelle ist es. Allerdings Blick in Richtung Essen. Aufgrund des Ortsschildes habe ich mich leichtsinnigerweise zur Annahme verleiten lassen, die Brücke läge noch auf Gelsenkirchener Gebiet. Ein Blick in die Pläne zeigt aber schnell, dass dem nicht so ist und Du Recht hast, die Brücke liegt schon in Essen, die Grenze verläuft unmittelbar vor der Bahnlinie. Rätsel ist somit gelöst und die Bitte um Nachsicht für den kleinen Fauxpas.