Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Prömmel
Allerdings könnte es sich auch um Schalke-Nord handeln.
Da wäre das Finden jedenfalls etwas leichter, da die Fläche dieses Stadtteils ja viel kleiner ist als bei Erle.
Ich hab mal kurz geschaut, ob ich in Schalke-Nord irgendwas Passendes sehen kann. Bin aber noch nicht fündig geworden. Das einzige Haus, das mir da spontan in den Sinn kam, liegt an der Hafenstraße (könnte Nr. 2 sein). Ist aber nur gaaanz vage und aus den Tiefen der schemenhaften Erinnerung vom gelegentlich dort mal Vorbeifahren. Ich müsste mich dort (in Schalke-Nord) erst nochmal wieder etwas umsehen.
Da wäre das Finden jedenfalls etwas leichter, da die Fläche dieses Stadtteils ja viel kleiner ist als bei Erle.
Ich hab mal kurz geschaut, ob ich in Schalke-Nord irgendwas Passendes sehen kann. Bin aber noch nicht fündig geworden. Das einzige Haus, das mir da spontan in den Sinn kam, liegt an der Hafenstraße (könnte Nr. 2 sein). Ist aber nur gaaanz vage und aus den Tiefen der schemenhaften Erinnerung vom gelegentlich dort mal Vorbeifahren. Ich müsste mich dort (in Schalke-Nord) erst nochmal wieder etwas umsehen.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
- Bretterbude
- Pedder vonne Emscher
- Bretterbude
- Pedder vonne Emscher
- Bretterbude
- Prömmel
Ich wüßte jetzt zwar nicht, was das Haus mit St. Barbara zu tun hätte oder hatte. Ich hab allerdings den Artikel über Karl Rauch (click!)im Wiki noch nicht ganz durchgelesen. Aber kann damit eigentlich nichts zu tun haben.
Es ist aber auf jeden Fall das frühere Evangelische Pfarramt Cranger Straße 230!
Boch, watne schwere Geburt !!
Und der Micha hat die ganze Zeit nix gesagt.
Es ist aber auf jeden Fall das frühere Evangelische Pfarramt Cranger Straße 230!
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
ne, mit St. Barbara hat das Haus nix zu tun. Die ist ja katholischPrömmel hat geschrieben:Ich wüßte jetzt zwar nicht, was das Haus mit St. Barbara zu tun hätte oder hatte. Ich hab allerdings den Artikel über Karl Rauch (click!)im Wiki noch nicht ganz durchgelesen. Aber kann damit eigentlich nichts zu tun haben.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter
überalteter Sittenwächter
- Bretterbude
Prömmel hat Recht, es ist Cranger Str. 230, ehem. ev. Pfarramt. Ich habe mich da beim unterwegs schreiben vergaloppiert, war natürlich evangelisch, also nix mit St. Barbara. Sorry. Um drei Ecken gedacht, hat es dann aber irgendwie indirekt doch mit St. Barbara zu tun. Ich meine gehört zu haben, das Haus würde mittlerweile der St. Augustinus GmbH gehören, dazu gehört mittlerweile ja auch das Elisabeth-Krankenhaus, und das wiederum gehörte ja mal zu Sankt Barbara. Egal, auf jeden Fall ist Prömmel dran.
Was mich aber eigentlich dazu bewogen hat, das Haus als Fotorätsel zu nehmen ist das Symbol am Giebel des Hauses. Wie kommt das Symbol des Davidsterns (sieht für mich jedenfalls so aus) an ein evangelisches Pfarrhaus?
Was mich aber eigentlich dazu bewogen hat, das Haus als Fotorätsel zu nehmen ist das Symbol am Giebel des Hauses. Wie kommt das Symbol des Davidsterns (sieht für mich jedenfalls so aus) an ein evangelisches Pfarrhaus?