Das Foto-Rätsel Gelsenkirchen
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Pedder vonne Emscher
Uwe1904, der O.Heinz hat zwar gesagt, ich soll nicht so pingelich sein, aber ein Planschbecken, in den man nicht planschen kann und darf, ist kein Plaschbecken. Aber ohne Plansch, im Westen von, und ehemalige Brache - stimmt.
Vom H.Heinz gibt es ein Bild vom Juli, da kann mann sogar drei Auspüffe auf dem Gebäude sehen, wenn man ganz genau hinschaut
Vom H.Heinz gibt es ein Bild vom Juli, da kann mann sogar drei Auspüffe auf dem Gebäude sehen, wenn man ganz genau hinschaut
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
ja, aufem Hauptfriedhof war ich. Aber was habe ich da besucht ?Heinz H. hat geschrieben:Moin,Heinz O. hat geschrieben:[center]eigentlich wäre ja Uwe1904 dran weil er ja das letzte Rätsel gelöst hat.
Aber ich frag jetzt trotzdem mal: was habe ich hier besucht ?
[/center]
...den Hauptfriedhof in Buer!
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
ja, aufem Hauptfriedhof war ich. Aber was habe ich da besucht ?Heinz H. hat geschrieben:Moin,Heinz O. hat geschrieben:[center]eigentlich wäre ja Uwe1904 dran weil er ja das letzte Rätsel gelöst hat.
Aber ich frag jetzt trotzdem mal: was habe ich hier besucht ?
[/center]
...den Hauptfriedhof in Buer!
PS: das Wiki hilft

-
Alle wissen, aber keiner löst?
Die vorletzte Rätsellösung lautete: Hafen Graf Bismarck, Stölting Harbor-Gebäude
Das letzte: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... Trauer.jpg
Das neueste Rätsel: Was ist das und wo stand der Fotografist?
Was das ist weiß ich selbst nicht genau, aber vielleicht kann das jemand sagen.
Die vorletzte Rätsellösung lautete: Hafen Graf Bismarck, Stölting Harbor-Gebäude
Das letzte: https://www.gelsenkirchener-geschichten ... Trauer.jpg
Das neueste Rätsel: Was ist das und wo stand der Fotografist?

Wegen der auffälligen Erhöhung im Hintergrund (so viele Berge haben wir hier ja nicht) schätze ich mal, dass es sich um die Halde Scholven handelt, Standort nördlich des Werksgeländes (evtl. auf der benachbarten Halde Scholver Feld mit Tele aufgenommen) mit Blickrichtung nach Südwest.remutus hat geschrieben:...Das neueste Rätsel: Was ist das und wo stand der Fotografist?Was das ist weiß ich selbst nicht genau, aber vielleicht kann das jemand sagen.

Wenn ich richtig liege, dann schreibe ich Dir auch, was da drin ist