Welche Straße sehen wir im Vordergrund?uwe1904 hat geschrieben:![]()
Bergwerk Consolidation 3/4/9
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
@bruckibrucki hat geschrieben:Meine Orientierungsschwierigkeiten halten an...KarlS12 hat geschrieben:Gewerkenstrasse.![]()
Vielleicht hilft's wenn ich weiss was sich heute dort befindet, wo auf dem Bild die Aral Tanke ist...
Das ist die Ecke Gewerken/Münchenerstr.
Auf diesem Gelände befindet sich heute ein Getränkemarkt.
-
- † 17.07.2016
Aber nicht Gewerken- sondern Magdeburger Straße.wilhelminer52 hat geschrieben:@bruckibrucki hat geschrieben:Meine Orientierungsschwierigkeiten halten an...KarlS12 hat geschrieben:Gewerkenstrasse.![]()
Vielleicht hilft's wenn ich weiss was sich heute dort befindet, wo auf dem Bild die Aral Tanke ist...
Das ist die Ecke Gewerken/Münchenerstr.
Auf diesem Gelände befindet sich heute ein Getränkemarkt.
Consol-Pano
Hallo,
an einem normalen Sonntag-Nachmittag präsentiert sich C 3/4/9 recht verlassen:

Nur eine C4-Band nutzte die Versatzstücke der Bergbauhistorie für ein Fotoshooting, ansonsten war dort echt "tote Hose"
Gruß
Uwe
an einem normalen Sonntag-Nachmittag präsentiert sich C 3/4/9 recht verlassen:

Nur eine C4-Band nutzte die Versatzstücke der Bergbauhistorie für ein Fotoshooting, ansonsten war dort echt "tote Hose"

Gruß
Uwe
Warum gibt's hier überhaupt 2 Thread-Reihen über Consol/Consolidation?
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... &start=210
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
Dieser Thread soll von den heutigen Gebäuden des ehemaligen Bergwerkes Consolidation 3/4/9 a.d. Bismarckstraße als Veranstaltungsort handeln. In dem von Dir genannten Thread sollte vorrangig die Geschichte behandelt werden. So war es mal gedacht.Wolle027 hat geschrieben:Warum gibt's hier überhaupt 2 Thread-Reihen über Consol/Consolidation?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
-
- Abgemeldet
Und hier plant der FC Schake 04 seine Feier, falls der DFB-Pokal gewonnen wird. Musiktheater als Veranstaltungsort ist verworfen worden.Benzin-Depot hat geschrieben:Dieser Thread soll von den heutigen Gebäuden des ehemaligen Bergwerkes Consolidation 3/4/9 a.d. Bismarckstraße als Veranstaltungsort handeln.
Hallo,
ja, das habe ich Freitag auch gehört, dann wird es in 2 Wochen wohl "etwas" voller als gestern:
Uwe
,pedder vonne emscher hat geschrieben: Und hier plant der FC Schake 04 seine Feier, falls der DFB-Pokal gewonnen wird. Musiktheater als Veranstaltungsort ist verworfen worden.
ja, das habe ich Freitag auch gehört, dann wird es in 2 Wochen wohl "etwas" voller als gestern:
Grußuwe1904 hat geschrieben:![]()
Uwe
-
- Abgemeldet
Polizeizeche
Hallo Zusammen,
habe mich vorherige Tage mit einem Mann im Marienhospital Gelsenkirchen - Ückendorf unterhalten. Er hat auf Consol gelernt und war dort auch untertage. Er sagte mir nur "Consol war eine Familie, alles gut und bestens". Zeche Hugo wurde auch Polizeizeche genannt.
Auf Hugo kamen viele Kumpels von anderen Pütts zusammen, da war einer den anderen sein Teufel. Deshalb wurde auch Hugo "Polizeizeche" genannt.
Glückauf
Der Feldmarker
habe mich vorherige Tage mit einem Mann im Marienhospital Gelsenkirchen - Ückendorf unterhalten. Er hat auf Consol gelernt und war dort auch untertage. Er sagte mir nur "Consol war eine Familie, alles gut und bestens". Zeche Hugo wurde auch Polizeizeche genannt.
Auf Hugo kamen viele Kumpels von anderen Pütts zusammen, da war einer den anderen sein Teufel. Deshalb wurde auch Hugo "Polizeizeche" genannt.
Glückauf
Der Feldmarker