revier04 hat geschrieben:
Informiere die Polizei. Halte Abstand zum Täter und beobachte aus sicherer Entfernung und halte die Polizei über das Handy auf dem Laufenden. Ggf. präge dir eine Täterbeschreibung ein. Hilft der Polzei wahrscheinlich auch.
Ja,das ist natürlich Optimal.
Alles was ihr sagt ist natürlich richtig.Der Selbstschutz sollte Priorität haben.
Um zu helfen muss man nicht Rambo spielen.Das entspricht auch nicht meiner Natur.
Es gibt aber auch Situationen,da kann man nicht nur aus distanz beobachten und mit dem Handy spielen.Bei Übergriffen,Vergewaltigungen und so weiter.
Wenn einer Oma die Tasche aus der Hand gerissen wird muss man hinterher.Da nützt eine flüchtige Täterbeschreibung garnix.
Da ist Beine in die Hand nehmen die Devise,finde Ich.Dranbleiben am Täter,quer durch die Stadt hetzen.
Wenn man sieht,wie ein Kind ins Auto gezerrt wird reicht kein beobachten und telefonieren.
Hin und helfen.
Ist richtig,schreiben so wie Ich gerade ist einfach,aber wie geht es weiter wenn so eine Situation real wird??
Ich gebe zu,Ich habe keine Ahnung,wie Ich richtig reagiere.
Auf jeden Fall habt ihr recht,das sehe Ich ein.
Aber Ich denke mal das fast 100% der sogenannten Bagatellfälle wie Kratzer am Auto nie aufgeklärt werden.Dagegen könnte so einiges helfen zB. die Installation von Kameras an den Häusern,die die ganze Straße abdecken,vernetzt sind und im Wechsel von den Nachbarn selber kontrolliert werden.
Das ist gerade Heute kein Problem mehr und auch nicht Kostenintensiv.
Falls auf den Monitoren was endeckt wird ruft einer sofort die Polizei und 4 andere nehmen den Täter im Lichtkegel der Maglites erstmal "fest".....
Die sogenannte "Zangenbewegung"....
Und was für ein Lichtkegel von einer Maglite kommt.Ich hab die große,da wird die Nacht zum Tag.
Im ernst jetzt,hier werden in regelmäßigen Abständen Reifen zerstochen,Lack zerkratzt und so weiter.Dem Nachbar wurde der Außenspiegel abgetreten.
Muss man da tatenlos bleiben und immer nur Anzeige auf unbekannt nützt eh nix.
Und falls ihr mitbekommen solltet,das eurem Sohn/eurer Tochter Drogen an der Schule angeboten werden,würdet ihr da stillhalten und auf Gott vertrauen,oder was unternehmen?
Möglicherweise auch im Alleingang?