Alles völlig richtig!exbulmker hat geschrieben:Ich habe versucht, hier den Grund für diese Äußerung zu finden, aber entweder bin ich blind (vlt. auf dem rechten Auge?), blöd oder der entsprechende Eintrag ist gelöscht.Ego-Uecke hat geschrieben:?
Daß man als Verantwortlicher Abmahnungen vermeiden möchte, die dann auch Geld kosten, ist aus der Erfahrung (Herr Klein - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert - - sein Vertrag wurde auf eigenen Wunsch nicht verlängert - läßt grüßen) verständlich.
Andererseits ist der Begriff "fremdenfeindliche Propaganda" sehr dehnbar, wo fängt sie an, die Propaganda?
Die Ereignisse von Köln oder auch die Erkenntnisse bezüglich des erschossenen Attentäters aus Recklinghausen haben die Sichtweise auf jeden der hier zuwandert verändert.
Das gemeinschaftliche Versagen von Polizeiführung, Justiz und Politik die Rechtsordnung durchzusetzen, führt zu persönlichen Konsequenzen die jeder für sich zieht und die natürlich auch zu negativen Meinungsäußerungen führen können.
Wenn hier von Waldbröl also schreibt (vielleicht war das der Aufhänger für das o.g. Zitat): "Straftat begangen, egal was, Briefmarke auf den A.sch und Tschüß. Back to Sender.", ist das zwar sehr robust und umakademisch ausgedrückt, aber es versteht jeder und dieser Grundgedanke scheint sich auch in der Politik durchzusetzen.
Im Eingangszitat ist vom Missbrauch des Forums die Rede, es muß die Frage erlaubt sein, ob es dabei nur um den rechtsgerichteten Missbrauch oder auch um den linksgerichteten geht/gehen sollte.
Dieses Forum ist nicht mehr nur eines wo mittelalte und ältere Menschen Dönekes austauschen oder darüber diskutieren wie schön Gelsenkirchen früher war und heute nicht mehr ist.
Es ist in vieler Hinsicht politisch geworden, was sich überhaupt nicht vermeiden ließ und auch richtig ist.
Wenn aber kritische Kommentare, die u.U. grenzwertig sind - ich weiß, der Rubikon zur rechten Polemik ist schnell überschritten -, nicht gewollt sind, dann muß man sich auf unverfängliche Themen wie "der schönste Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt" oder "Gourmenttempel in Gelsenkirchen" konzentrieren, da sind wir aber schnell durch damit.
@ Man kann nichts finden wo nichts ist...
Q