Mücke hat geschrieben:Bevor noch ein Jäger kommt, natürlich besitzen Jäger und Sportschützen rechtmäßig Waffen.
Gemeint war von mir illegaler Waffenbesitz, so wie Benzin-Depot es vermutete.
Leider wird sich kein Krimineller von Deinem Statement beeindrucken lassen und seine illegalen Waffen abgeben.
Eine weitere Verschärfung des Waffenrechts wird also hier auch keine Verbesserung der Situation bringen.
Mücke hat geschrieben:
Die von mir angesprochenen 350.000 US-Bürger brauchten keinen Waffenschein um
sich selbst umzubringen bzw. von anderen getötet zu werden.
Diese Verhältnisse braucht in Deutschland kein Mensch.
Bei unseren Gesetzen wird es auch niemals (und das ist auch gut so) nur zu einem Bruchteil dieser Zahlen kommen. In den USA ist der Waffenbesitz ein Recht, welches in der Verfassung verankert ist. Da gelten doch noch etwas andere Maßstäbe, als hier in Deutschland.
Bei den Begrifflichkeiten gebe ich zu Bedenken, das es einen gravierenden Unterschied zwischen einem Waffenschein (den hier in Deutschland kaum eine normale Privatperson bekommt) und einer Waffenbesitzkarte gibt.
Mücke hat geschrieben:
Und wenn Sportschützen ihre Waffen in der eigenen Wohnung lagern dürfen, dann habe ich mit meinem Satz:
"Es sind zu viele Waffen in privater Hand, und wer eine hat der benutzt sie irgendwann auch"
diese Menschen auch gemeint.
Wenn nicht in den eigenen 4 Wänden, wo sollten sie denn sonst sicher und dezentral gelagert werden?
Eine zentrale Aufbewahrung auf einem Schießstand z.B.würde potenziellen Kriminellen mit einem einzigen Einbruch etlich Schusswaffen in die Hände gelangen lassen. Solche Überlegungen gab es mal und diese wurden aus ebendiesem Grunde auch wieder verworfen.
Aber wir kommen zu weit vom eigentlichem Thema ab.....darum belass ich es jetzt dabei.
Ich könnte mit Sicherheit noch stundenlang über Waffenrecht referieren, was aber nicht weiter Zielführend wäre.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.