Querulant hat geschrieben:Lupo Curtius hat geschrieben:Was schlägst du zur Lösung vor?
Zu allererst den gesperrten Fred über die Flüchtlinge in GE wieder eröffnen, damit die Diskussion darin kanalisiert wird.
Das Thema kommt eh immer hoch, da von zunehmender Dringlichkeit, und taucht nun in mehrere Freds auf. Nun scheint der Polizei-Fred der neue (getarnte) Fred rund um die Flüchlingsthematik zu werden / zu sein.
User die das Thema nicht interessiert oder sich an der Diskussion nicht beteiligen möchten haben dann ihre Ruhe.
Q
Die Entsperrung des Freds über Flüchtlinge in GE ist auch eine Option, die wir innerhalb der Verwaltung diskutieren. Aber inwiefern würde das denn die Situation von fünfcent, die sich von den in allen Medien ausgebreiteten politischen Diskussionen genervt fühlt, verbessern? Kanalisiert ist die Diskussion doch jetzt schon und findet im wesentlichen nur in dem einen (subversiv gekaperten)

Fred zum Polizeialltag statt. Aber die Diskussion bleibt doch und gerade die Diskussion nervt fünfcent.
-----
fünfcent hat geschrieben:@
Lupo Curtius
Irgendwie kommt mir dein Kommentar bekannt vor.
Kann eigentlich nicht sein. Ich habe das so sicherlich dort zum ersten Mal geschrieben. Premiere sozusagen.
fünfcent hat geschrieben:Haben diese Sätze nicht schon einige User an die Verwaltung geschrieben,
zu verschiedenen anderen Beiträgen?
Das weiss ich nicht genau. Ich glaube jedoch nicht. Falls es irgendwie wichtig ist, kann ich aber versuchen, in den Mails und PNs der Verwaltung nachzusehen.
fünfcent hat geschrieben:Was ich absolut nicht lesen will oder was mich nicht Interessiert, das lese ich auch nicht.
Ich schrieb auch.........
Selbstverständlich lese ich trotzdem diese Beiträge,
- auch wenn es MICH nervt-
Und stell dir vor, Nachrichten gucke ich auch mehrmals am Tag.
Es geht mich absolut nichts an, was du hier liest oder nicht liest, und es interessiert mich auch nicht. Gleiches gilt für deinen sonstigen Medienkonsum.
fünfcent hat geschrieben:Die Asylproblematik wird uns wer weiß wie lange Jahre noch erhalten bleiben
und unsere BRD nachhaltig verändern.
Das sehe und befürchte ich auch so. Wobei sich die Frage stellt, ob die Asylproblematik wirklich das Problem oder sie nicht vielmehr nur ein Symptom eines weltweiten Verteilungsproblems ist.
fünfcent hat geschrieben:Ab wann ist ein Beitrag dann zu politisch fragst du?
Keine Ahnung......
Wahrscheinlich wenn die Verwaltung das so sieht.
Fünfcent
Ja, das fragte ich als Zusatzfrage zu der Frage, ob das Löschen politischer Beiträge eine Lösungsmöglichkeit sei. Ich kann diese Frage auch nicht beantworten und deshalb ist das Löschen politischer Beiträge wohl kaum eine Lösungsoption. Der Verwaltung sind -soweit ich sie kennengelernt habe- keine Beiträge zu politisch. Aus diesem Grunde können die Diskussionen, die dich so nerven, ja hier geführt werden. Die Verwaltung muss nur darauf achten, dass die Nutzungsbedingungen eingehalten werden und dass Schaden durch Abmahnungen, Klagen usw. von Forum ferngehalten werden. Dabei ist der Grad zwischen tolerabler Meinungsäußerung und pauschalisierender Hetze häufig schmal.