Querulant hat geschrieben:Lupo Curtius hat geschrieben:
Was schlägst du zur Lösung vor? Maulkorb für alle? (bei Zuwiderhandlungen User bei politischen Beiträgen rausschmeissen?) Politische Beiträge löschen? (ab wann ist ein Beitrag dann zu politisch?) Forum schließen?
Zu allererst den gesperrten Fred über die Flüchtlinge in GE wieder eröffnen, damit die Diskussion darin kanalisiert wird.
Das Thema kommt eh immer hoch, da von zunehmender Dringlichkeit, und taucht nun in mehrere Freds auf. Nun scheint der Polizei-Fred der neue (getarnte) Fred rund um die Flüchlingsthematik zu werden / zu sein.
User die das Thema nicht interessiert oder sich an der Diskussion nicht beteiligen möchten haben dann ihre Ruhe.
Q
Der Vorschlag klingt zunächst vernünftig.
Das Thema "Flüchtlinge in GE" lässt sich nicht totschweigen, vielmehr geht es in jedem Beitrag darum - ich zitiere an dieser Stelle zuzu -
"in welchem Ton er verfasst ist, ob er nur polemisiert, Ängste schürt, Pauschalisierungen beinhaltet, verletztend ist u.ä."
Dennoch wird es auch wweiterhin Überschneidungen zu anderen threads geben, der "Sisyphus-thread" ist da sicherlich nur ein Beispiel für.
Was mich persönlich nervt ist, dass ich immer wieder lese, das "politische Beiträge" in diesem Forum
scheinbar nicht erwünscht sind.
Natürlich ist es interessant zu erforschen so auch zu beobachten, wie sich unsere Stadt im Laufe der Jahre verändert hat und verändert. Anhand von Karten, von Fotos, Zeichnungen, persönlichen Berichten und ... und ... und.
Genauso ist es interessant zu erforschen und zu beobachten, warum der Mensch handelt wie er handelt. Dazu ist unabdingbar, dass ich das Soziale Handeln so auch das Politische Handeln in unserer Stadt erfahrbar mache und das geht nun mal nicht ohne politische Beiträge.
Ich kann Veränderungen und Entwicklungen eines Stadtbildes mit Hilfe der Daten wie Fotos, Karten, Stadtplänen etc. sicherlich messen, nachweisen und ggf. archivieren - verstehen und begreifen kann ich diese Entwicklungen und Veränderungen allerdings erst, wenn ich den Kontext, wenn ich das soziale und auch das politische Handeln der jeweiligen Zeitabschnitte messbar gemacht habe. Insofern haben wir noch viel zu wenig politische Beiträge in unserem Forum.