Golden-Eagle hat geschrieben:
Ach ja, nebenbei bemerkt:
Was ist aus diesem schönen Forum hier nur geworden?
Jahrelang hab ich mich daran erfreut, die Freude wird leider immer geringer. Schade.
Das Forum besteht aus so vielen Freds. Guck doch mal woanders hin. Und nicht nur hier rein!
Jau, da hast Du Recht. Besonders die Freds mit den schönen historischen Bildern von BoGeStra der Zechen- und Schwerindustrie, oder Stadteilbilder aus alten Zeiten. Ja, das ist wirklich Balsam für die Seele.
Aber in diesen Fred gehören leider die häßlichen Dinge dieser Stadt, so wie dieser Vorfall aus Bulmke.
Der Trend geht zu immer brutaleren Übergriffen, bei denen von Tritten gegen den Kopf zu hören ist und ich denke jetzt nicht das es mal wieder eine "kognitive Wahrnehmungsverzerrung" meinerseits ist.
“Während die anderen Kriminal-Beamten die Wohnung durchsuchten, wurde ich von T e n h o l d verhört. Dabei versetzte er mir dauernd Faustschläge ins Gesicht. (…) Im Laufe des Verhörs, forderte T e n h o l d meine Frau auf, die Brille abzunehmen, wonach er sie dann mehrere Male ins Gesicht schlug. Wir wurden beide, meine Frau und ich, verhaftet. (…) Noch am Vormittag desgleichen Tages, wurde ich zur Vernehmung vorgeführt. Im Vernehmungszimmer wurde ich kurzerhand über einen Tisch gestoßen und mit Knüppeln und Stahlruten geschlagen. Nach etwa 30 Schlägen, wurde ich von Tenhold aufgefordert, auszusagen. Da ich schwieg, begann die Prozedur von Neuem. Dieses wiederholte sich 5 Mal, wobei ich durchschnittlich jedes Mal 50 Schläge erhielt, die auf Rücken, Gesäß und Beine niedersausten. Neben Kommissar Tenhold waren noch 6 andere Männer im Vernehmungszimmer, von denen jedes Mal 4 schlugen . Auch Tenhold selbst beteiligte sich am Schlagen. Während dieser Vernehmung sagte Tenhold zu mir, dass ein Tag vorher einer durch s Fenster gegangen sei und ich ihm nachfolgen könnte. Bei der letzten Prozedur wurde ich ohnmächtig.”
“Wilhelm Tenholt – Chef der Gestapoleitstelle Recklinghausen – Gelsenkirchen von 1933-1936” von Ortwin Bickhove-Swiderski, Dülmen. Der Vortrag findet am Mittwoch, 24. Februar 2016, ab 19 Uhr in der Dokumentationsstätte „Gelsenkirchen im Nationalsozialismus“, Cranger Straße 323 in 45891 Gelsenkirchen statt. Die Einrichtung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linien 301, 342, 381, 397,398, Haltestelle „Marktstraße“) gut zu erreichen.
Europol meldet, " 10.000 Flüchtlingskinder nach Ankunft in Europa verschwunden. "
Hab ich keine Worte für. Oder doch, wo sind diese Kinder geblieben und wo nimmt Europol diese Zahlen her?
von waldbröl hat geschrieben:Kleiner Tip, auf großen Trödelmärkten hier im Ruhrgebiet kann man noch jede Menge für kleines Geld kaufen. Hab letztens noch mal zugeschlagen.
Mann mann ist das jetzt hier ruhig geworden, scheint einigen eine Glühbirne aufgegangen zu sein.
Wolle
Nö, aber das ist ja der Leipziger Allerlei Fred geworden.
Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"
von waldbröl hat geschrieben:Europol meldet, " 10.000 Flüchtlingskinder nach Ankunft in Europa verschwunden. "
Hab ich keine Worte für. Oder doch, wo sind diese Kinder geblieben und wo nimmt Europol diese Zahlen her?
Wolle
Ja, das ist die Frage. Woher die Zahlen? Solange es kein zentrales Register gibt und dadurch nicht verhindert werden kann, dass sich Menschen in verschiedenen Ländern mehrmals um Asyl bewerben können, ist dem nicht zu trauen.
Aber Kinder ziehen meist, wenn man ein wenig Öffendlichkeit braucht oder Nebenkriegsschauplätze öffnen will.
Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ich freue mich auf einen Tag ohne Meldungen dieser Art. Es vergeht wirklich kaum noch ein Tag an denen man dieses oder Ähnliches (leider) lesen muss.
BKA fahndet nach 3 Millionen Käufern von bombentauglicher Substanz an Tankstellen
Das Bundeskriminalamt sucht bundesweit nach 2.983.449 Personen, die in den vergangenen Tagen an etwa 15.203 Tankstellen größere Mengen eines hochentzündlichen Kohlenwasserstoffgemischs gekauft haben. Laut Behördenangaben ist es möglich, daraus Bomben zu bauen. [...]
Benzin-Depot hat geschrieben:Die Meldungen werden immer besorgniserregender:
BKA fahndet nach 3 Millionen Käufern von bombentauglicher Substanz an Tankstellen
Das Bundeskriminalamt sucht bundesweit nach 2.983.449 Personen, die in den vergangenen Tagen an etwa 15.203 Tankstellen größere Mengen eines hochentzündlichen Kohlenwasserstoffgemischs gekauft haben. Laut Behördenangaben ist es möglich, daraus Bomben zu bauen. [...]
Na wenn die Meldung mal nicht extrem passend zu Deinem Pseudonym ist
(Soll aber auch Leute geben die das lediglich in 4-Takten in einem Gerät des Herrn Otto verarbeiten)