Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
Hier wird immer wieder dieselbe Quelle zitiert. Im Grunde reicht der Link, dann kann doch Jeder selber entscheiden, wie viele einzelne Verbrechen in der eigenen oder einer anderen Stadt im Pott studiert werden sollen.
So ist das reine Panikmache und die abschließenden erläuternden Kommentare schlagen in die gleiche Kerbe.
Polizeialltag hat doch interessantere Facetten. So ist es platt, die Intention dahinter durchsichtig.
So ist das reine Panikmache und die abschließenden erläuternden Kommentare schlagen in die gleiche Kerbe.
Polizeialltag hat doch interessantere Facetten. So ist es platt, die Intention dahinter durchsichtig.
- Pedda Gogik
Genau ! Und den kennen jetzt alle geneigten Leser ! ....Oliver Raitmayr hat geschrieben:Im Grunde reicht der Link, dann kann doch Jeder selber entscheiden, wie viele einzelne Verbrechen in der eigenen oder einer anderen Stadt im Pott studiert werden sollen.
Das Böse ist immer und überall ! .....
..................
- Ex-Ückendorfer
Das ist genau so wenig Panikmache wie das ignorieren dieser Meldungen Schönschweigen ist.Oliver Raitmayr hat geschrieben: So ist das reine Panikmache und die abschließenden erläuternden Kommentare schlagen in die gleiche Kerbe.
Gelsenkirchen ist (wie andere Ruhrgebietsstädte auch) mittlerweile einfach nicht mehr so sicher wie es mal war.
Das war nicht immer so, immer häufiger sind sog. "Südländer" die gesuchten Täter. Klar, früher gab es durchaus auch Kriminalität. Aber nicht in dieser Häufigkeit und nicht mit dieser oftmals ungeheuerlichen Brutalität.
Die Polizei ist offenbar immer weniger in der Lage, für Ordnung zu sorgen und präventiv tätig zu werden, was aber nicht an den Beamten liegt.
Nunja, wenn man mal selber betroffen ist, sieht man einige Dinge vielleicht auch mal anders...
Toleranz ist keine Einbahnstraße
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
früher waren es die Polen (Pollacken), dann die Italiener (Itacker), dann kamen die Türken, dann wieder die Polen und Russen, später die Südosteuropäer und jetzt die Nordafrikaner.
Für mich typisch Deutsch und typisch Panikmache bzw. Stimmungsmache. Es war immer so und es wird immer so sein.
Es gibt und gab unter den Einwanderern immer solche und solche. Genauso wie bei uns so "Urdeutschen".
Ich lass mich nicht durch irgendwelche Polizeiberichte und schon gar nicht durch Beiträge (und das ständige Wiederholen) hier bekloppt machen !!!
Für mich typisch Deutsch und typisch Panikmache bzw. Stimmungsmache. Es war immer so und es wird immer so sein.
Es gibt und gab unter den Einwanderern immer solche und solche. Genauso wie bei uns so "Urdeutschen".
Ich lass mich nicht durch irgendwelche Polizeiberichte und schon gar nicht durch Beiträge (und das ständige Wiederholen) hier bekloppt machen !!!
-
In Innsbruck hat man ja einen schönen Blick auf´s hiesige Flachland.Oliver Raitmayr hat geschrieben:Hier wird immer wieder dieselbe Quelle zitiert. Im Grunde reicht der Link, dann kann doch Jeder selber entscheiden, wie viele einzelne Verbrechen in der eigenen oder einer anderen Stadt im Pott studiert werden sollen.
@ Verstehe die Diskussion eh nicht.
Die, die es interessiert, lesen die Posts. Die anderen lesen halt nicht.
Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"
Trump!
"Slytherin!"
Trump!
Völlig richtig!Ex-Ückendorfer hat geschrieben:Das ist genau so wenig Panikmache wie das ignorieren dieser Meldungen Schönschweigen ist.Oliver Raitmayr hat geschrieben: So ist das reine Panikmache und die abschließenden erläuternden Kommentare schlagen in die gleiche Kerbe.
Gelsenkirchen ist (wie andere Ruhrgebietsstädte auch) mittlerweile einfach nicht mehr so sicher wie es mal war.
Das war nicht immer so, immer häufiger sind sog. "Südländer" die gesuchten Täter. Klar, früher gab es durchaus auch Kriminalität. Aber nicht in dieser Häufigkeit und nicht mit dieser oftmals ungeheuerlichen Brutalität.
Die Polizei ist offenbar immer weniger in der Lage, für Ordnung zu sorgen und präventiv tätig zu werden, was aber nicht an den Beamten liegt.
Nunja, wenn man mal selber betroffen ist, sieht man einige Dinge vielleicht auch mal anders...
Ich sehe die Aufgabe der Polizei von einem unfähigen Justizapparat unterminiert.
Was nützt es die Verbrecher zu fangen, wenn diese mit lächerlichen Strafen gleich wieder freigelassen werden oder nach Aufnahme der Personalien in Freiheit monatelang auf einen Verhandlung warten. Sisyphos hausgemacht.
Bisher ist ein Sylvester-Täter in Köln im Knast...
Nach 5 Monaten...
Chapeau
Q
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"
Trump!
"Slytherin!"
Trump!
- Pedda Gogik
-
Den Eltern des getöteten 19-Jährigen Mädchens die von Rasern förmlich vom Bürgersteig gefegt wurde und dafür gerade mal eine Bewährungsstrafe bekommen haben, kannst Du ja auch mal mit diesen Spruch kommen.Pedda Gogik hat geschrieben:Du hast ja Recht, lieber Querulant ..... unter Adolf und Erich gab und (neu) unter der Scharia gäbe so etwas nicht ! ...... Jawoll ! .....
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor
Die, die es interessiert lesen die Informationen sowieso an der Quelle. Da braucht es keine Wiederholung hier in den GG.Querulant hat geschrieben:
@ Verstehe die Diskussion eh nicht.
Die, die es interessiert, lesen die Posts. Die anderen lesen halt nicht.
Q
Die Diskussion entsteht erst dadurch, dass man sich hier fragt, was diese Wiederholungen bezwecken sollen.
obbi
- kleinegemeine01
-
Ich finde es richtig und gut, dass es Informationsmöglichkeiten zur Kriminalität gibt.Ex-Ückendorfer hat geschrieben:Das ist genau so wenig Panikmache wie das ignorieren dieser Meldungen Schönschweigen ist.Oliver Raitmayr hat geschrieben: So ist das reine Panikmache und die abschließenden erläuternden Kommentare schlagen in die gleiche Kerbe.
Der Punkt für mich war der, dass man sich bei den Quellen selber informieren kann. Das reicht doch zur Meinungsfindung.
Da muss doch nicht Zeile für Zeile oder Fall für Fall gelistet werden.
Ich stelle mir vor, wie das in Los Angeles ausschauen müsste, da reicht die Zeit eines Tages nicht aus, wenn jedes Delikt aufgeschrieben und in einem Forum repetiert werden sollte.
In allen Berichten und in den wenig beliebten Statistiken, die ich über die langfristige Kriminalitätsentwicklung in Deutschland gelesen habe steht das genaue Gegenteil drin. Besonders auf dem Feld der schweren Verbrechen (Mord, Totschlag, Vergewaltigungen) ist ein konstanter Rückgang zu verzeichnen. Und das, obwohl die Berichterstattung heute schneller und umfangreicher funktioniert. Deutschland ist (im Allgemeinen, natürlich nicht für das einzelne Opfer) sicherer denn je.
Gerade die Jahre nach dem letzten Weltkrieg waren bedeutend brutaler und gefährlicher für den einzelnen Bürger.
Ich wünsche niemandem, dass er Opfer jedweder Kriminalität wird und ich hoffe, dass die Polizei als Freund und Helfer gute Dienste verrichtet. Und genau da würde ich gerne in diesem Fred lesen, dass es auch positive Berichte und Entwicklungen gibt.
Vielleicht schreiben hier auch nur Betroffene. Das will ich nicht gerne glauben.