Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
falls Du den Hinweis nicht verstanden haben solltest, täte es mir leidMinchen hat geschrieben: Bist Du echt so abgestumpft, dass schwerste Verbrechen an Frauen und Mädchen für Dich auf einer Stufe stehen mit Fahrraddiebstahl ?
Dankeschön für den Tipp. Vielleicht können wir es zukünftig ja so einrichten, dass Du Dich mit deinen Berichten und Links auf Straftaten in GE beschränkst und ich in der Zeit die von Dir genannte Sendung ansehen kann.Minchen hat geschrieben:Guck doch einfach Kunst und Krempel.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
- kleinegemeine01
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
- kleinegemeine01
Da die Polizei mit Klarnamen und Foto fahndet, scheinen die Verdachtsgründe schon erheblich und sehr belastbar zu sein. Nur schade, daß man erst jetzt fahndet, wo der Knabe doch schon seit Januar untergetaucht ist.Minchen hat geschrieben:
Auch heute in allen Zeitungen und Radios:
eine Gruppe Gelsenkirchener Jungs verhaftet wegen des Verdachts der Gruppenvergewaltigung in mindestens zwei Fällen (offenbar rechnet die Polizei damit, dass sich noch mehr Opfer melden). Der junge Mann auf dem Fahndungsfoto sieht aus wie ein adretter netter Gymnasiast, vielleicht ist er das sogar. 18 Jahre alt, also ein Heranwachsender.
Und: auch A……löcher können nett gucken.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
Er hat sich gestellt. Er soll "nur" als Lockvogel die Gadsche-Mädchen für die anderen Sintis aufgerissen haben.
Netter, introvertierter junger Mann, meint sein Anwalt.
Hätten sie das mit Mädchen ihrer Gemeinschaft gemacht, wären sie jetzt wahrscheinlich tot.
Natürlich nur eine persönliche Vermutung.
Soll man das jetzt als rassistischen Hintergrund sehen? Kulturell geprägtes Menschen- und Frauenbild und Machogehabe?
Mir macht das ganz subjektiv Angst, obwohl ich als Rentner da gar nicht ins Beuteschema passe. Da kommen gefühle hoch, die ich gar nicht spüren möchte.
Hätten sie das mit Mädchen ihrer Gemeinschaft gemacht, wären sie jetzt wahrscheinlich tot.
Soll man das jetzt als rassistischen Hintergrund sehen? Kulturell geprägtes Menschen- und Frauenbild und Machogehabe?
Mir macht das ganz subjektiv Angst, obwohl ich als Rentner da gar nicht ins Beuteschema passe. Da kommen gefühle hoch, die ich gar nicht spüren möchte.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
Kriminalität ist ja nicht an eine Staatsangehörigkeit oder eine Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgrupe gebunden. Diese kommt überall vor. Wie eine Gemeinschaft mit ihren Kriminellen umgeht, ist auch unterschiedlich. In Deutschland gibt es das StGB mit seinen Sanktionen. Was die Sinti und Roma in ihrer Gemeinschaft für Sanktionen vorsehen, ist hier nicht relevant. Auch sie haben sich, wenn sie in Deutschland leben, unseren Gesetzen zu unterwerfen. Aber, selbst das deutsche Strafrecht sieht ein Zeugnisverweigerungsrecht vor. Also nicht ungewöhnlich, wenn die nahen Angehörigen der Beschuldigten die Mitarbeit an der Aufklärung nicht wie erhofft vorantreiben wollen.rapor hat geschrieben:Er hat sich gestellt. Er soll "nur" als Lockvogel die Gadsche-Mädchen für die anderen Sintis aufgerissen haben.
- Bismarcker Jung
Richtig ist, dass Kriminalität nicht an eine Staatsangehörigkeit oder eine Zugehörigkeit zurevier04 hat geschrieben:
Kriminalität ist ja nicht an eine Staatsangehörigkeit oder eine Zugehörigkeit zu einer Bevölkerungsgrupe gebunden. Diese kommt überall vor. Wie eine Gemeinschaft mit ihren Kriminellen umgeht, ist auch unterschiedlich. In Deutschland gibt es das StGB mit seinen Sanktionen. Was die Sinti und Roma in ihrer Gemeinschaft für Sanktionen vorsehen, ist hier nicht relevant. Auch sie haben sich, wenn sie in Deutschland leben, unseren Gesetzen zu unterwerfen. Aber, selbst das deutsche Strafrecht sieht ein Zeugnisverweigerungsrecht vor. Also nicht ungewöhnlich, wenn die nahen Angehörigen der Beschuldigten die Mitarbeit an der Aufklärung nicht wie erhofft vorantreiben wollen.
einer Bevölkerungsgruppe gebunden ist, es gibt kriminelle Deutsche und kriminelle Ausländer,
die in unseren JVA's sitzen, das war schon vor 40 Jahren so.
Fakt ist aber auch (prozentual gesehen), dass deutlich mehr Ausländer in den JVA's sitzen,
als sie (prozentual gesehen) Einwohnerzahl in der Bevölkerung ausmachen. Die Quellen
dafür rauszusuchen erspare ich mir jetzt hier, kann jeder googeln.
Nur so als kleines Beispiel: guck Dir mal die Sendung "Aktenzeichen XY" an.... Klar,
diese Sendung ist kein repräsentativer Schnitt durch die Bevölkerung, nur es hat schon
ein Geschmäckle, dass da in 5 von 6 Fällen gesuchte Ausländer auftauchen!
WENN an den o.g. Vergewaltigungen Sinti/Roma beteiligt gewesen seien SOLLTEN, was
uns unsere TV-Medien, inkl. WAZ und Co. mal wieder diskret verschweigen, ist es sehr
wohl relevant, was in ihrer Gemeinschaft an Strafen gedroht hätte und was ihnen hier
"droht", im Gegensatz zu ihren Herkunftsländern. Wenn die wüssten, dass ihnen
die gleiche Strafe droht wie im Herkunftsland, würden die sich 3x überlegen, hier
deutsche Mädchen zu vergewaltigen.
Wie Du so schön schreibst: sie haben sich unseren Gesetzen zu unterwerfen.
Tun sie aber nicht!!! Im Gegenteil, sie wissen was ihnen nach solchen übelsten
Straftaten droht, deutsche Kuscheljustiz!
Diese absolut lächerlichen Gesetze, die auf ein gemeinschaftliches Miteinander von vor
30-40-50 Jahren basieren, sind total überholt, weil diese Leute wissen, dass ihnen nix
groß droht, außer vielleicht mal 2 Jahre Knast nach Jugendstrafrecht und wenn dann
(wie meist) noch ein "Kuschelrichter" die Urteile fällt, gehen die breit grinsend nach
1 Jahr wieder wegen guter Führung aus der JVA raus, das Leben der vergewaltigten
Mädchen ist für die nächsten Jahre/Jahrzehnte "kaputt"! An diese Mädels
denkt in 2 Monaten in der Öffentlichkeit leider keiner mehr!
Hast Du auch eine Tochter im etwa gleichen Alter? Wenn sie in diesem Fall
involviert gewesen wäre, würdest Du dann auch so relativierend schreiben?
Wohl kaum, oder? Einfach mal drüber nachdenken.
LG aus Essen-Süd!
Im Zusammenhang mit Sinti von "Migrant" oder "Herkunftsland" zu sprechen, geht daneben. Deren Vorfahren mögen irgendwann aus anderen Ländern gekommen sein, aber das ist so viele Jahrhunderte her, das ist nicht anders als bei der Restbevölkerung.
Die deutschen Sinti gehören eindeutig zu den "schon länger hier Lebenden".
Die deutschen Sinti gehören eindeutig zu den "schon länger hier Lebenden".
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)
- Bismarcker Jung
@ Minchen
Die Begrifflichkeit der "länger hier Lebenden" ist bekanntlich
ein Kunstprodukt der Politik von Muddi. Nicht mal Wikipedia
kennt diese Begrifflichkeit.
Auch der Begriff "Migrant" wird von Wikipedia als "unpräzise"
eingestuft, ist von daher "auslegbar". Du hast da offenbar eine
andere Auslegungsweise als ich.
Woher stammt eigentlich Deine Information, dass neben Dean
Martin L. bei den Vergewaltigungen "deutsche Sintis" beteiligt
waren? In den Mainstream-Medien war davon (wie üblich)
nichts zu lesen.
Lediglich in der "Welt", die normalerweise in solchen Fällen "Ross
und Reiter" genau benennt, habe ich von "Sintis" gelesen.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Die-treibe nde-Kraft-kann-er-nicht-gewesen-sein.html
Interessant sind die ca. 160 Leserkommentare unterhalb
des Artikels, besonders der von "Kap der guten Hoffnung"!
Beste Grüße aus Essen-Süd!
Die Begrifflichkeit der "länger hier Lebenden" ist bekanntlich
ein Kunstprodukt der Politik von Muddi. Nicht mal Wikipedia
kennt diese Begrifflichkeit.
Auch der Begriff "Migrant" wird von Wikipedia als "unpräzise"
eingestuft, ist von daher "auslegbar". Du hast da offenbar eine
andere Auslegungsweise als ich.
Woher stammt eigentlich Deine Information, dass neben Dean
Martin L. bei den Vergewaltigungen "deutsche Sintis" beteiligt
waren? In den Mainstream-Medien war davon (wie üblich)
nichts zu lesen.
Lediglich in der "Welt", die normalerweise in solchen Fällen "Ross
und Reiter" genau benennt, habe ich von "Sintis" gelesen.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Die-treibe nde-Kraft-kann-er-nicht-gewesen-sein.html
Interessant sind die ca. 160 Leserkommentare unterhalb
des Artikels, besonders der von "Kap der guten Hoffnung"!
Beste Grüße aus Essen-Süd!
-
Man darf ja nicht alles sagen, die Zensur tickt überall.
Aber auch die Zeitbombe tickt, für die Verantwortlichen sinds ja nur Einzelfälle. Nee, bin nicht rechts, nur finde für das Gutmenschentum keine Rechtfertigung, Null.
Keiner "duldet" in seiner Wohnung Fremde die er nicht kennt und nicht haben will, warum müssen wir als Staat, also also Souverän alles dulden?
Nur mal so.
Aber auch die Zeitbombe tickt, für die Verantwortlichen sinds ja nur Einzelfälle. Nee, bin nicht rechts, nur finde für das Gutmenschentum keine Rechtfertigung, Null.
Keiner "duldet" in seiner Wohnung Fremde die er nicht kennt und nicht haben will, warum müssen wir als Staat, also also Souverän alles dulden?
Nur mal so.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!
- Bismarcker Jung
@ Gelsenjung
Man darf schon alles sagen im Netz was "konform" ist, es ist nur eine Frage
der Formulierung. Was nicht konform ist: "Netzwerkdurchsetzungsgesetz".
Dein Zitat:
Keiner "duldet" in seiner Wohnung Fremde die er nicht kennt und nicht
haben will, warum müssen wir als Staat, also also Souverän alles dulden?
Auf das Thema, worauf Du anspielst:
Es gibt dazu aktuell politisch nur 2 Alternativen:
- "Weiter so"
- nicht "Weiter so".
Du kennst das Ergebnis der Bundestagswahl? So what?
Solltest Du auch (wenn Du gewählt hast) "Weiter so"
gewählt haben, dann hast Du das befeuert, wogegen Du
gerade in dem Thema bist!
Man darf schon alles sagen im Netz was "konform" ist, es ist nur eine Frage
der Formulierung. Was nicht konform ist: "Netzwerkdurchsetzungsgesetz".
Dein Zitat:
Keiner "duldet" in seiner Wohnung Fremde die er nicht kennt und nicht
haben will, warum müssen wir als Staat, also also Souverän alles dulden?
Auf das Thema, worauf Du anspielst:
Es gibt dazu aktuell politisch nur 2 Alternativen:
- "Weiter so"
- nicht "Weiter so".
Du kennst das Ergebnis der Bundestagswahl? So what?
Solltest Du auch (wenn Du gewählt hast) "Weiter so"
gewählt haben, dann hast Du das befeuert, wogegen Du
gerade in dem Thema bist!
-
@Bismarcker Jung: eben da habe ich es gelesen, in der Welt online. Dass es sich bei zumindest einen Beteiligten lt. Selbstauskunft um einen Sinto handeln soll, stand schon in der allerersten Meldung, ist aber hier für den Fall nicht von Belang. In einem weiteren Artikel stand dann, alle Verdächtigen seien Sinti. Auch der Name L. spricht natürlich Bände. Wie gesagt, das sind keine Migranten, sondern ganz normale schon länger hier lebende. Sie sind dafür bekannt, dass sie eigene Traditionen pflegen, was ja nicht negativ sein muss.
Den Begriff "Schon länger hier lebende" habe ich absichtlich verwendet. Er stammt aus dem Impulspapier der von mir hochverehrten Frau Ö. Meine Meinung zu dieser Person ist Dir vielleicht bekannt, da ich mich am Katzentisch zu dem Thema ausführlich ausgelassen habe.
Den Begriff "Schon länger hier lebende" habe ich absichtlich verwendet. Er stammt aus dem Impulspapier der von mir hochverehrten Frau Ö. Meine Meinung zu dieser Person ist Dir vielleicht bekannt, da ich mich am Katzentisch zu dem Thema ausführlich ausgelassen habe.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.