Ist doch schön, dass unsere Polizei auch endlich bunt und vielfältig wird!
@Minchen, das ist der Strukturwandel innet Revier
Wenn ich länger darüber nachdenke ist der Drops schon längst gelutscht.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Können Gene hassen?Minchen hat geschrieben:Ist doch schön, dass unsere Polizei auch endlich bunt und vielfältig wird!
Fremdenfeindlichkeit scheint unausrottbar zu sein. Manche vermuten, sie sei uns angeboren.
nicht das geringste, die Aktion war voll in Ordnung. Deswegen hab ich auch die Bemerkung von Minchen zitiert,kleinegemeine01 hat geschrieben:Benzi, was haben Gene mit ner ganz normalen Aktion gegen Menschen mit krimineller Energie zu tun?[...]
welche die Festnahme eines Polizeianwärters mit Migrationshintergrund in Zusammenhang mit Begriffen wie "bunt und vielfältig" gebracht hat, die u.a. gewöhnlich für ein friedliches Multikulti werben und auch auf der Seite der Stadt Gelsenkirchen so eingesetzt werden :Minchen hat geschrieben:Ist doch schön, dass unsere Polizei auch endlich bunt und vielfältig wird!
https://www.gelsenkirchen.de/de/stadtpr ... index.aspxStadt Gelsenkichen hat geschrieben:Rund 258.000 Menschen machen die Stadt bunt, vielfältig, bisweilen vermeintlich widersprüchlich. [...]Für sie alle ist in Gelsenkirchen Platz, was sie alle gemeinsam haben ist ihre Heimat: Gelsenkirchen.
Ein Blick auf die Klingelschilder der Stadt zeigt: Gelsenkirchen ist multikulturell. Menschen, die gekommen waren, um hier einen Arbeitsplatz zu finden, haben in Gelsenkirchen ihre Heimat gefunden. In der Stadt leben Menschen aus über 130 Nationen friedlich zusammen. Die Wlochalskis mit den Ünals, die Müllers mit den Omolaras.
Rund ein Fünftel der Menschen in Gelsenkirchen hat einen Migrationshintergrund. Mit ihrer Musik, ihrer Religion, ihren Sitten und Gebräuchen und natürlich kulinarisch sind sie Teil des bunten Gelsenkirchen. [...]
Ein spannendes Thema, das bislang eher selten in den Medien so dargestellt wird, dass die Komplexität deutlich wird. Psyche und Genetik haben nämlich mehr miteinander zu tun, als man früher wusste. Als absoluter Genetik-Laie kam ich vor wenigen Jahren zufällig auf einer Fachtagung mit dem Thema in Kontakt, weil ich mich im Raum geirrt hatte. Wie der Zufall so spielt, bin ich gestern auf meine Notizen von damals gestoßen und wollte sie heute Nachmittag eigentlich schon durch den Reißwolf schicken. - Dann kam Benzi.Benzin-Depot hat geschrieben:In dem Artikel wird der Frage nachgegangen, ob die Angst vor dem Fremden dem Menschen genetisch mitgegeben ist.
Tja Benzi, das ist mir bei einer Handvoll User öfter schon mal aufgefallen. Nicht die kriminelle Tat ist interessant, sondern der Täter. Wenn sich Horden testosterongesteuerter junger Männer z.B. auf dem Bahnhof Wattenscheid aufstellen, um einen Zug mit gegnerischen Fußballfans zu kapern und diese zu verprügeln, so ist das keinerlei Aufregung wert. Warum auch? Es sind überwiegend Biodeutsche, und wenn Biodeutsche Prügeltouren machen, so ist das als Bestandteil der deutschen Leitkultur (Merz lässt grüßen) und Ausweis echter Männlichkeit zu sehen. Sticht ein Maulwurf Informationen an irgendein polizeiliches Zielobjekt durch, wird das hingenommen, sofern der Informant Björn oder Malte heißt; wehe, er heißt Ali oder Omar.Benzin-Depot hat geschrieben:
Und ich habe mich gefragt, woher kommt Minchens ständig geäußerte Abneigung gegen alles Fremde. In dem verlinkten Artikel wird der Frage nachgegangen, ob die Angst vor dem Fremden dem Menschen genetisch mitgegeben ist.
... und einem didaktisch hervorragend gestalteten Vortrag beiwohnen durfte, dem ein außergewöhnliches Script zugrunde lag, welches jeder Zuhörer am Anfang bekam in Form eines DIN A 3 Faltblattes.Benzin-Depot hat geschrieben:@Emschi: Dankeschön für Deine Vertiefungen
ich finde es übrigens faszinierend, was man so alles mitnimmt, nur weil man sich zufällig im Raum geirrt hat.
Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Denjenigen übrigens, die meinen, „biodeutsch“ sei eine angeborene oder gar klar definierte Eigenschaft, sei mal ein DNA-Test empfohlen. Die werden staunen, wie viele Völkerschaften sich da im Erbgut verewigt haben. Dabei ist es doch ganz einfach: Anständiges Benehmen ist pigmentunabhängig, kann aber bei Bedarf jedem Menschen beigebracht werden - mit unterschiedlichen Methoden.
MK
Upps, paar Tage nicht geguckt, und schon gibt es zahlreiche Antworten auf eine spöttische Bemerkung.Benzin-Depot hat geschrieben:Können Gene hassen?Minchen hat geschrieben:Ist doch schön, dass unsere Polizei auch endlich bunt und vielfältig wird!
Fremdenfeindlichkeit scheint unausrottbar zu sein. Manche vermuten, sie sei uns angeboren.
Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste