von hier: https://www.gelsenkirchen.de/de/_meta/a ... -mini-kitaStadt Gelsenkirchen hat geschrieben:Unfall mit Todesfolge in Mini-Kita
OB Karin Welge: „Ich bin zutiefst erschüttert über diesen tragischen Vorfall“
30. August 2021, 19:19 Uhr | Stadt Gelsenkirchen
Am heutigen Nachmittag ist es in einer städtischen Mini-Kita zu einem tödlichen Unglücksfall gekommen, bei dem ein 2-jähriger Junge ums Leben gekommen ist. Der genaue Unfallhergang muss noch geklärt werden. Zum Unglückszeitpunkt befanden sich vier Kinder und zwei Erzieherinnen in der Einrichtung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
... „Die Stadt Gelsenkirchen wird eng mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeiten und alles Notwendige tun, um den Vorfall vorbehaltlos aufzuklären“, so Heselhaus. ...
Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Re: Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Etwas wirklich trauriges mit dem sich Polizei und Stadt jetzt beschäftigen müssen:
Der Junge wurde nach einem Mittagsschlaf leblos aufgefunden. Nach erfolgten Reanimationsmaßnahmen wurde das Kind in ein Krankenhaus gebracht und verstarb dort.
Von hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5007397
Von hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5007397
- Pedder vonne Emscher
Bei einem Brand heute in Beckhausen mußte die Feuerwehr die Horster Straße in Höhe der Christus-Kirche komplett für ca. 3 Stunden sperren. Was einen Fahrer eines Transporters nicht davon abhielt, über die Schläuche zu fahren und damit die Wasserversorgung von den Hydranten zu unterbrechen. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige der Polizei. Bei dem Brand mußten Personen teilweise über die Drehleiter gerettet werden. 5 Personen kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Im Fall des toten Jungen wird jetzt wegen möglicher fahrlässiger Tötung ermittelt. Eine Obduktion hat ergeben, dass der Junge erstickt ist.
siehe hier:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5008911
siehe hier:https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/5008911
- Pedder vonne Emscher
Erfreulich ist, dass sich die "Vielschreiber" aus diesem Fred verzogen haben und in andere Freds abgewandert sind. Die Frage ist, wie lange.
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Abgemeldet
Damit dieser Fred nicht so ganz verwaist hier einen Kommentar zu dem heutigen Artikel in der WAZ: Polizist steht nach fünf Schüssen auf Verdächtigen vor Gericht. Der Polizist habe einen Räuber und Drogendealer, der sich seiner Verhaftung entziehen wollte, angeschossen. Sicher wird es seine Kolleginnen und Kollegen ungeheuer motivieren, wenn sie bei konsequent ernsthafte Ausführung ihrer Arbeit eine Anklage riskieren. Da hätte er den Verdächtigen doch besser einfach laufen lassen. Auf einen mehr oder weniger in der freien Wildbahn kommt es doch auch nicht mehr an.
-
@Berhard Roth
Auch wenn es Dir schwer fällt: Für Polizisten gelten die Gesetze auch, besonders die sogenannte "Verhältnismäßigkeit" der Wahl der Mittel. Du darfst mich auch nicht treten, nur weil ich nicht laut genug "BVB" schreie.
Auch wenn es Dir schwer fällt: Für Polizisten gelten die Gesetze auch, besonders die sogenannte "Verhältnismäßigkeit" der Wahl der Mittel. Du darfst mich auch nicht treten, nur weil ich nicht laut genug "BVB" schreie.
Wer lobt ist mächtig. Wer gelobt wird ist schwach. Wer gelobt werden möchte ist ein Sklave.
- Benzin-Depot
- Mitglied der Verwaltung
Ja, ich hatte mir auch schon Gedanken darüber gemacht.Pedder vonne Emscher hat geschrieben: ↑08.09.2021, 22:16Erfreulich ist, dass sich die "Vielschreiber" aus diesem Fred verzogen haben und in andere Freds abgewandert sind. [...]
Gut, dass Du schon mal einen daran erinnert hast, hier weiteren Blödsinn zu verzapfen

„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
-
- Abgemeldet
Sorry, Schusswaffen gegen Räuber halte ich für verhältnismäßig. ( BVB-Schreier sind mir so Wurscht wie die Schalke-Schreier).
-
- Abgemeldet
Ein süßer Trost ist ihm geblieben: Sein eigenes Getratsche.
- Benzin-Depot
Lieber Bernhard. Du urteilst hier ohne genaue Kenntnis der Sachlage, nur um das Thema zu beleben, wie Du selber schreibst und wirst anschließend noch beleidigend.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
- rumbalotte
Wenn der Polizist rechtmäßig gehandelt hat, wird es ihm das Gericht bestätigen, tat er es nicht, dann bekommt er eine Strafe. Es ist alles klar geregelt.
Ich weiß nicht was das mit Arbeitsmotivation zu tun hat. Polizisten werden gut ausgebildet, damit sie exakt solche Situationen richtig einschätzen. Die Überprüfung durchs Gericht schützt uns vor Leuten mit der Gesinnung eines willkürlichen Zähneausschlägers und in den Rücken-Schießers im Polizeidienst, den zumindest einer hier gut findet..
Peter
Ich weiß nicht was das mit Arbeitsmotivation zu tun hat. Polizisten werden gut ausgebildet, damit sie exakt solche Situationen richtig einschätzen. Die Überprüfung durchs Gericht schützt uns vor Leuten mit der Gesinnung eines willkürlichen Zähneausschlägers und in den Rücken-Schießers im Polizeidienst, den zumindest einer hier gut findet..
Peter
Der Rumbalotte
It's a shithole, but it's home!
(Jason Williamson)
!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!
BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

(Jason Williamson)
!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!
BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!
-
- Abgemeldet
Lieber Benzin-Depot, kann jedem passieren, dass er mal etwas zu laut in den Wald hineinruft. Bei meinem Statement bin ich von dem Zeitungsbericht ausgegangen. Demnach hat sich der Angeschossene u.a. des schweren Raubes "verdächtig" gemacht. Ist dann Waffeneinsatz unverhältnismäßig? Meiner Meinung nach nicht. Diese Meinung habe ich geäußert.
- Heinz O.
@ Bernhard Roth: deine Meinungen hast du uns ja seit geraumer Zeit zu Genüge mitgeteilt. Mir wäre es am liebsten du behältst sie in Zukunft für dich. Oder noch besser, such dir ein anderes Forum !
#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Demnach hättest du kein Problem damit, daß auf dich geschossen wird, wenn du zufällig in Verdacht gerätst? Unser Rechtssystem, das uns hoffentlich von Zuständen wie in Belarus und Nordkorea unterscheidet, ist wohl ein Buch mit sieben Siegeln für dich... die Taliban könnten sicher noch ein paar Ortskräfte mit deiner Auffassungsgabe gebrauchen.Bernhard Roth hat geschrieben: ↑09.09.2021, 13:18Demnach hat sich der Angeschossene u.a. des schweren Raubes "verdächtig" gemacht. Ist dann Waffeneinsatz unverhältnismäßig? Meiner Meinung nach nicht.
hätte hätte