Ui DankeBenzin-Depot hat geschrieben:@Stadtgarten:
meinen herzlichsten Glückwunsch zum 2000. BeitragStadtgarten: Beiträge: 2000

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
http://www.focus.de/auto/neuheiten/just ... 08957.htmlBenzin-Depot hat geschrieben:ich frage mich, was die Abstammung damit zu tun hat ?Beobachter hat geschrieben:Ein anständiger Migrationshintergrund scheint bei deutschen Gerichten einen netten Bonus zu bewirken!
Ist das nur die Reaktion auf den so überaus populistischen RTL Beitrag ?.
Falls der Unfallverursacher einen Führerschein und die deutsche Staatsangehörigkeit besessen hätte, wäre dann die Strafe zufriedenstellend ?
populistischer RTL Beitrag hat geschrieben:den (...) unverbesserlichen Totraser....
Hab ich gemacht - brachte aber leider nichts.Benzin-Depot hat geschrieben:@Taugenichts: Wenn es Dir übel wird, könntest Du evtl. ein wenig an die frische Luft gehenTaugenichts hat geschrieben:Man möchte k..... , wenn man das sieht !!
Feldmarker Junge - Hoffnung auf Gerechtigkeit halte ich für illusorisch
Beobachter - an deutschen Gerichten ist es wie bei Orwells Animal Farm
" all animals are equal, but some animals are more equal than others"
Ich hatte auch die Hoffnung, an den Folgetagen eine Erklärung in der Presse zu finden. War aber leider nicht.von waldbröl hat geschrieben:Hat eigentlich jemand etwas gehört, warum am 8.10. abends der Hubschrauber im Einsatz war?
Sie sind kein Geheimnis - die Kollegen machen nur ihren Dienst, genau wie ich auchvon waldbröl hat geschrieben:Hat eigentlich jemand etwas gehört, warum am 8.10. abends der Hubschrauber im Einsatz war? Im Polizeipressebericht war jedenfalls nichts zu lesen.
Warum sind eigentlich diese Hubschraubereinsätze immer so ein Geheimnis![]()
Wissen unsere User Cops mehr darüber, oder dürfen die nix sagen?
Wolle
@ buercop, natürlich weiß ich, dass ihr nur euren Dienst macht. Du schreibst hier von Alltagsarbeit die nicht in die Presse gehört. Das sehe ich etwas anders. Am 8.10. 2010 war eine "Hummel" in den späten Abendstunden am Gelsenkirchener Himmel im Einsatz und das nicht nur zehn Minuten. Tausende Gelsenkirchener Bürger haben das beobachtet und sich gedacht, was mag da wohl los sein. M.E. besteht hier ein öffentliches Interesse und schreit nach Aufklärung. Es muß schon etwas Besonderes gewesen sein, denn sonst hätte dieser, wie du selbst schreibst kostspielige Einsatz, nicht stattgefunden.buercop hat geschrieben:
Sie sind kein Geheimnis - die Kollegen machen nur ihren Dienst, genau wie ich auch.
Ich denke, daß es auch nicht in die Presse gehört (da Alltagsarbeit) und sich eine Behörde auch nicht über den Einsatz eines Hubschraubers ("Hummel" genannt) rechtfertigen muß.
Es kann davon ausgegangen werden, daß entsprechende Voraussetzungen für den Einsatz des kostspieligen (aber hervorragenden) Einsatzmittels vorlagen.
Zum Beispiel könnte der Polizeipressebericht folgendermaßen lauten.rumbalotte hat geschrieben:Hier in Ü-dorf fliegen sie öfter, wenn jemand aus dem Altenheim in Wattenscheid Günnigfeld ausgebüxt ist. Keine Sache, über die es sich für die Presse zu berichten lohnt.
Alles ist relativ, es kommt immer nur auf den Standpunkt an...buercop hat geschrieben:
Ich fände diese "Hummeleinsatzmeldungen" äußerst langweilig - aber ich habe auch eine andere Sicht der Dinge
Auch nicht ganz so wichtige Personen werden mit dem Hubschrauber gesucht, wenn Lebensgefahr besteht. Und bei Greisen, die orientierungslos umherirren und möglicherweise dringend Medikamente benötigen, ist diese Sorge um ihr Leben durchaus berechtigt.omopitz hat geschrieben:Eine vermisste Person aus dem Altenheim wird mit Hubschrauber gesucht?
Da müssen aber wichtige Personen drin sein.
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
![]() |