Ich sehe diese ganzen Sozialmaßnahmen, Therapien etc. auch für nicht ideal. Wieviele Kinderschänder oder Gewalttäter waren bei solchen Psychotrainings, dann hat ein Psychologe ein Gutachten geschrieben, der Mensch kam frei - in sein gewohntes Umfeld - und verübte wieder eine gleiche Tat. Leider kein Einzelfall.
Es ist hochinteressant, wie viele Leute gleich wieder emotionale, schnelle Worte mit dem 3. Reich gleichsetzen. Unglaublich.
Sippenhaft gibt es nicht ? Schaut Euch mal die AGBs bei Amazon an

.
Kurzer Prozess ? Ja, ein schnelles, deutliches Urteil, damit Murat, Igor und wer auch immer nicht grinsend, mit erhobenen Stinkefinger aus dem Gerichtssaal kommen können und die Angehörigen nicht das klagende Opfer beleidigen (so in unserem Lande passiert).
Auch wenn jetzt alle einprügeln: Ihr solltet in der Tat Theo Sarrazin lesen, dieses Buch ist gut. Und nun möchte ich noch zwei Meinungen über dieses Buch zitieren:
Schriftsteller Ralph Giordano in „Die Welt“: „Die vereinte Riege der Berufsempörer, Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel zerreißt ein Buch in der Luft, das sie nicht gelesen hat.“
Publizist Henryk M. Broder im „Spiegel“: „Dass Sarrazin solche Aggressionen mobilisiert, liegt nicht daran, dass er sich möglicherweise in einigen Punkten irrt, sondern daran, dass er vermutlich in den meisten recht hat.“
Wir haben mehr als genug Sozialromantiker. Leute, die in der Tat glauben, wir können weiter in Wohlstand leben und alles schönreden - bis endlich irgendwann die ersten 68er realisieren, dass IHRE Rente auf der Kippe steht, weil immer mehr Leute von der Grundsicherung leben und nichts mehr einzahlen.
Warum ist Deutschland als Zuwanderungsland überhaupt attraktiv ? Weil wir hier so dolle Menschen sind und alle, alle liebhaben ? Nein, die meisten Zuwanderer aus dem asiatischen und afrikanischem Teil der Erde kommen eben wegen der Grundsicherung hierher ! Sie sind damit reiche Leute und haben mehr Geld, als sie mit harter Arbeit in ihrem Land verdienen. Das kann einfach nicht mehr gutgehen, daher muss die Zuwanderung geregelt werden. Und damit dürfte auch mit großer Sicherheit eine Minderung der Kriminalität in Deutschland spürbar sein - es gibt noch mehr als genug deutsche Straftäter.
Aber, auch das schreibt Sarrazin: jeder Zuwanderer, der sich an die hiesigen Gesetze hält, der sich in den Arbeitsmarkt einbringt, der ist willkommen. Und dem ist nicht hinzuzufügen!
Übringes - die meisten kennen interessanterweise das Buch nur aus Auszügen der Bild-Zeitung. So auch zwei Diskussionsteilnehmer bei "SternTV", die Sarrazin attackierten. Sarrazin fragte:" Haben Sie mein Buch gelesen". Antwort: "Nein, in Auszügen !!!". Sarazzin:"Dann können Sie mein Buch doch gar nicht bewerten".
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)