Sisyphos Tag und Nacht - Polizeialltag - Gefährliches GE?
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Stadtgarten
Abends sollte man am Heinrich König Platz aufpassen, was da abends für finstere typen rumlaufen, ich würde keinem empfehlen sich dort abends hinzusetzen um zu pausieren, da kann es schonmal passieren das man angepöpelt wird oder so, mir ist es gestern passiert das ich von einer zwielichten gestallt dort angesprochen wurde, und dann zugesehen hab das ich das weite suche.
Die Hohenzollernstraße war abgesperrt und die Polizei war stundenlang damit befaßt, die Perosnalien der anwesenden Hausbewohner aufzunehmen.Polizeipresse hat geschrieben: 07.08.2008 | 13:00 Uhr
POL-GE: Versuchtes Tötungsdelikt in Bulmke-Hüllen.
Gelsenkirchen - Bulmke Hüllen (ots) - Am Mittwochabend um 20.40 Uhr hielt ein Pkw vor dem von einer kurdischen Familie bewohnten Haus Hohenzollernstr. 1b im Ortsteil Bulmke - Hüllen. Ein Mann stieg aus und schoss mit einer Faustfeuerwaffe zunächst zweimal in die Luft. Die vor dem Haus stehenden Mitglieder der Familie forderte er auf, ihre Verwandten zu holen. Umgehend schoss er mehrmals in Richtung der Personen, ohne jemand zu treffen. Anschließend entfernte er sich mit seinem Pkw, Daimler - Benz (schwarz). Hintergründe für die Tat dürfte nach jetzigem Ermittlungsstand ein andauernder Streit zwischen kurdischen Familien sein. Der Täter (39 J.) ist namentlich bekannt. Nach ihm wird zurzeit gefahndet. Am Haus entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an. (K. Kordts)
Bericht in Abstimmung mit der StA Essen.
sandmännchen
....keinem empfehlen??...von deinen abwesenden kollegen??...jalogo!!Stadtgarten hat geschrieben:Abends sollte man am Heinrich König Platz aufpassen, was da abends für finstere typen rumlaufen, ich würde keinem empfehlen sich dort abends hinzusetzen um zu pausieren, da kann es schonmal passieren das man angepöpelt wird oder so, mir ist es gestern passiert das ich von einer zwielichten gestallt dort angesprochen wurde, und dann zugesehen hab das ich das weite suche.
angepöpelt??...habense dir wat ausse nase geholt??
passauf ....gepökeltes wesen... ich empfehle dir :
hör einfach auf rumzupöbeln....
such einfach die grösste weite die du erreichen kannst und bleib da....
....zwielichtigen gestalllllllllllten wie du sollten um die uhrzeit einfach brav im bett liegen...
am besten...ich sach liba nix!! ...die sind sowieso überbelegt bis inne fluren...
- Stadtgarten
Re: sandmännchen
was soll den das gatztgats hat geschrieben:....keinem empfehlen??...von deinen abwesenden kollegen??...jalogo!!Stadtgarten hat geschrieben:Abends sollte man am Heinrich König Platz aufpassen, was da abends für finstere typen rumlaufen, ich würde keinem empfehlen sich dort abends hinzusetzen um zu pausieren, da kann es schonmal passieren das man angepöpelt wird oder so, mir ist es gestern passiert das ich von einer zwielichten gestallt dort angesprochen wurde, und dann zugesehen hab das ich das weite suche.
....zwielichtigen gestalllllllllllten wie du sollten um die uhrzeit einfach brav im bett liegen...
am besten...ich sach liba nix!! ...die sind sowieso überbelegt bis inne fluren...
-
- Abgemeldet
Viele dieser "zwielichtigen Gestalten" sind happy, wenn man ihnen 50 Cent gibt.
Man muss sich nicht unbedingt mit diesen Leuten einlassen, erst recht nicht, wenn man ein ungutes Gefühl dabei hat. Aber gleich das Weite suchen, weil man von jemanden angesprochen wurde, ist in den meisten Situationen sicher nicht nötig. Man selber tut damit ja auch seinen Teil dazu, eine bedrohliche Athmosphäre zu schaffen, oder einen Ort als gefährlich zu stigmatisieren.
Immer aufpassen, aber sich nicht verrückt machen lassen.
Man muss sich nicht unbedingt mit diesen Leuten einlassen, erst recht nicht, wenn man ein ungutes Gefühl dabei hat. Aber gleich das Weite suchen, weil man von jemanden angesprochen wurde, ist in den meisten Situationen sicher nicht nötig. Man selber tut damit ja auch seinen Teil dazu, eine bedrohliche Athmosphäre zu schaffen, oder einen Ort als gefährlich zu stigmatisieren.
- Stadtgarten
Es war schon etwas heftiger als nur angesprochen werden.pito hat geschrieben:Viele dieser "zwielichtigen Gestalten" sind happy, wenn man ihnen 50 Cent gibt.
Re: sandmännchen
nix..nur gegatztes...Stadtgarten hat geschrieben:was soll den das gatztgats hat geschrieben:....keinem empfehlen??...von deinen abwesenden kollegen??...jalogo!!Stadtgarten hat geschrieben:Abends sollte man am Heinrich König Platz aufpassen, was da abends für finstere typen rumlaufen, ich würde keinem empfehlen sich dort abends hinzusetzen um zu pausieren, da kann es schonmal passieren das man angepöpelt wird oder so, mir ist es gestern passiert das ich von einer zwielichten gestallt dort angesprochen wurde, und dann zugesehen hab das ich das weite suche.
ich sass nämlich gestern...abends...auch da.... und alles bestens!!....gute nacht!!
ps.
....und du weisst aber jetzt:....nie ohne kleingeld inne taschen aus dem haus!!
unnowat...was ist.... für dich..... "etwas heftiger als nur angesprochen werden"??...kannst erst morgen früh antworten...es ist schon zeit für die haia...gute nacht
-
- Abgemeldet
Gut zu wissen, wer wo wohnt!Mütze hat geschrieben:Gilt der Datenschutz nicht für die Polizei?Polizeipresse hat geschrieben: 07.08.2008 | 13:00 Uhr
... Hohenzollernstr. xyz im Ortsteil Bulmke - Hüllen...
Unglaublich, daß man die Hausnummer mit angegeben hat!
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
-
- Abgemeldet
Schon, aber kein Rauch ohne Feuer, wenn die Polizei feststellt, daß es "ein andauernder Streit zwischen kurdischen Familien" ist, dann handelt es sich wohl um einen Krisenherd.pito hat geschrieben:Aber da wohnen doch die, auf die er geschossen hat.exbulmker hat geschrieben:Gut zu wissen, wer wo wohnt!
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
Hubschrauber kreiste über Bergmannsglück
Gestern Nacht von 22:15 bis ca. 22:45 kreiste ein Hubschrauber über Bergmannsglück. Zeitweise war ein Suchscheinwerfer eingeschaltet. Was war da los?
---
---
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
Re: Hubschrauber kreiste über Bergmannsglück
Da haben sich ein junger Mann und eine etwas reifere Dame geschlagenHeinz H. hat geschrieben:Gestern Nacht von 22:15 bis ca. 22:45 kreiste ein Hubschrauber über Bergmannsglück. Zeitweise war ein Suchscheinwerfer eingeschaltet. Was war da los?
---
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
- Brennmeister