timo hat geschrieben: Heute eskaliert Gewalt viel schneller und aus viel nichtigeren Anlässen als früher.
l
Hab ich vor 5 Jahren im 385er erlebt. Am Hbf stiegen Leute in den Bus ein, ich sass ganz Vorne beim Fahrer, hinten stieg auch ein junges Pärchen mit Kinderwagen ein. Ein Vorbeigehender Mann wurde versehentlich von dem Pärchen angerempelt. Es entwickelte sich trozt entschuldigung ein Wortgefecht mit Beleidigungen und kurze Zeit Später flogen die Fäuste. Bis zum eintreffen der Polizei hatten sich die 2 Männer geprügelt.
Und das alles nur wegen einem versehentlichem anrempler
Stadtgarten hat geschrieben:Es entwickelte sich trozt entschuldigung ein Wortgefecht mit Beleidigungen und kurze Zeit Später flogen die Fäuste. Bis zum eintreffen der Polizei hatten sich die 2 Männer geprügelt.
Und das alles nur wegen einem versehentlichem anrempler
Naja,derartige Begegnungen hatte Ich aber auch schon in den 80ern.Das ist ein Generationsübergreifendes Phänomen..
Was es damals aber echt nicht gab,bzw.mir nicht bekannt ist,das reingetreten wurde,obwohl das "Opfer" bereits am Boden lag.
Schlimm sowas....
Feldmarkmafia hat geschrieben:
Was es damals aber echt nicht gab,bzw.mir nicht bekannt ist,das reingetreten wurde,obwohl das "Opfer" bereits am Boden lag.
Schlimm sowas....
das ist leider fast immer der Fall heutzutage. Immer öfters wird noch nachgetreten selbst wenn das Opfer bewustlos ist oder sich nicht wehrt. Traurige entwicklung
Da manifestiert sich offenbar der prägende Einfluss von Film, TV, Videospielen, der Gesellschaft schlechthin. Vielleicht wird da nicht mehr der Unterschied zwischen den elektronischen Scheinwelten und der Wirklichkeit wahrgenommen.
Stadtgarten hat geschrieben:das ist leider fast immer der Fall heutzutage. Immer öfters wird noch nachgetreten selbst wenn das Opfer bewustlos ist oder sich nicht wehrt. Traurige entwicklung
Woher willst Du das wissen? Ist das Deine persönliche Erfahrung?
Bloß weil es in den letzten Jahren die Videoüberwachungstechnik die Flächen so abdeckt, dass wir solche Szenen (immer noch selten) in der Glotze vorgesetzt bekommen?
Ich glaube den Statistiken (auch wenn ich sie nicht selbst gefälscht habe), die etwas anderes sagen. Potential für extreme Gewalt ist immer da und steigt in Zeiten von wirtschaftlicher und politischer Instabilität an. Zu Zeiten meiner Eltern ging es erheblich brutaler zu als heute.
Nein,zum Glück keine persöhnliche Erfahrung.
Du magst recht haben,was die Medien bzw.Kameras betrifft.Aber ehrlich gesagt richte Ich mich nicht gerne nach Statistiken.
Aber es stimmt schon,durch die flächendeckende Information durch Internet und Co.sieht vieles dramatisiert aus.
Eben hat über eine halbe Stunde ein Polizeihubschrauber über der Grenze Günnigfeld / Ückendorf gestanden. Zuletzt ne ganze Zeit fast senkrecht über unserem Haus. Streifenwagen fuhren ganz langsam durch unsere Straße, was sehr selten ist.
Dann drehte der Schrauber noch ne Runde über unser Gebiet und flog Richtung Wattenscheid / Leithe davon. Muß wohl ne größere Sache gewesen sein.
Wir werden aber wieder nicht erfahren was da los war.
Auf der Bahnhofstraße selbst gesehen und von den Innenstädten Buer und Essen erzählen lassen: Heute verstärktes Aufgebot an Polizei- und Ordnungskräften.