Modenschau im WEKA
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
-
- Abgemeldet
Re: Modenschau
scharwarnlichSitting Bull hat geschrieben:Das war bestimmt eine Modenschau?
Erzähl...
aba hübsch
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
-
- Abgemeldet
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
WEKA Anzeigen
Ohne WEKA-Ausrüstung war Grimberg einfach öde...

- RotthauserJung
Meine Kindheit ist untrennbar mit dem Weka verbunden
Als Kinder standen wir in der Adventszeit mit plattgedrückten Nasen vor den Schaufenstern der Spielzeugausstellung
Und oft gab es aus der Spielwarenabteilung nen Teil von Playmobil
Geradezu legendär die vielen Fahrstuhlfahrten wo der fahrstuhlführer bei jeden Zustieg fragte: Welche Etage bitte?
Schade schade das diese zeiten für immer vorbei sind

Schade schade das diese zeiten für immer vorbei sind

Früher war (fast) alles schöner
- kellerfrau
Ich besitze das Buch "Gelsenkirchen" von Harald Neumann, erschienen im Droste Verlag. Düsseldorf, 1984. ISBN: 3770006585pito hat geschrieben:Welches Buch? Irgendwas vom Klartext?
In diesem Buch ist dieses Foto auf Seite 57 abgebildet, die Bildunterschrift lautet:
Treffpunkt durch die Jahrzehnte: der WEKA-Erfrischungsraum (bei einer Herbstmodenschau in den fünfziger Jahren)
Anmerkung: Auf der Wand im Hintegrund ist ja auch zu lesen "Mit WEKA in den Herbst".
Weka Family
Meine Großtante war Fahrstuhlführerin im WeKa. (Brauchte man dazu eigentlich einen Führerschein?) Meine Mutter und mein Vater haben im WeKa ihre Ausbildung begonnen. Meine Mutter hat im Schaufenster, das über der Kniehöhe zugehängt war, mit Kolleginnen Strümpfe vorgeführt. Eine weitere Verwandte mütterlicherseits arbeitete auch dort. Meine Freundin ebenfalls. Die Tante meiner Frau arbeitete im WeKa. Nur mein Opa und meine Schwiegermutter arbeiteten bei Kogge, dem heutigen Kaufhof.