Am Berger See

Öffentliche Grünanlagen, Parks und Gärten der Stadt zum genießen und spielen

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Dirk Gently
Abgemeldet

Am Berger See

Beitrag von Dirk Gently »

Bild

Zum Thema Mahnmal am Berger See siehe:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=6476

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

na von Schloß Berge gibt es ja reichlich Ansichtskarten, müßt nur mal bei ebay gucken

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ja, aber die meisten zeigen natürlich das Schloss. Und das hat sich ja seitdem kaum verändert. Aber trotzdem, könnwa auch ma sammeln.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
Bild
1977

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

idylle im schloßpark

Beitrag von Detlef Aghte »

Bild
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15611
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Danke Pito
auch für alle anderen Zeitschichten.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Danke für das Danke.
Diese Zeitschichten sind manchmal echt kompliziert. Man steht mit dem alten Bild in der Hand vor Ort und schießt das Foto. Meint man hätte genau richtig gestanden. Und zuhause merkt man dann, dass es doch nicht so richtig passt. Dann gehts los mit Bildverzerrung und Verquetschung bis es aufeinanderliegt. Puh.

Gibst Wunschbilder für Zeitschichten?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15611
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

meinst du das ernst mit den Wunschbildern ?
ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der da Wünsche hätte aber ich befürchte dann kommst du mit der Bearbeitung nicht mehr nach. :)

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Immer langfristig gesehen. :wink:

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 560
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Grins....wie wäre es denn mal mit dem Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerks in Bismarck? Das wäre sicher mal interessant zu sehen was sich drumherum so alles verändert hat seit 30 Jahren :wink: :)
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bild
1943

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15611
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Verwaltung hat geschrieben:Bild
1943
Entschuldigung wenn ich widerspreche, aber das Foto ist aus dem Stadtwald
(siehe auch: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1346 )

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

Kunstmarkt auf Schloß Berge am 23./24. Juni

Am Schloß Lembeck ist der alljählich stattfindende Kunstmarkt längst zu einer festen Institution geworden und lockt zehntausende Besucher in das wundervolle Ambiente nördlich von Dorsten.
Der Künstlergruppe Westerholter Cirkel 86 ist es zu verdanken, dass der Zweite Benefiz-Kunstmarkt im Park von Schloß Berge am 23./24. Juni stattfindet. Die Vertreter der bildnerischen Musen repräsentieren nahezu alle Sparten - vom kunsthand- werklichen Objekt bis zur Malerei oder zum grafischen Original. Der Kunstmarkt wird von einem attraktiven Rahmenprogramm beglei- tet, bei dem sich die auftretenden Künstler dem guten Zweck kostenlos zur Verfügung stellen.
Organisator Hans Steimel: Die Mi- schung aus Unterhaltung, Gastrono- mie und vorallem viel ansprechender Kunst der Gegenwart wird jede Besu- cherin und jeden Besucher anspre- chen.
Der Erlös dieser Benefiz-Veranstal- tung kommt der Kinderklinik Gelsen- kirchen-Buer zu Gute.
Quelle: www.pro-buer.de

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Heinz O. hat geschrieben:Entschuldigung wenn ich widerspreche, aber das Foto ist aus dem Stadtwald
(siehe auch: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1346 )
Ups, steht ja sogar drunter. :oops: :roll:

Antworten