literatur über GE

Interessante Seiten im Netz

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

literatur über GE

Beitrag von Detlef Aghte »

Literatur über unsere stadt
Wer genügend knete hat schaut mal beim ZVAB.com rein. gib Gelsenkirchen ein und das herz geht dir auf
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

wespe171
Abgemeldet

Beitrag von wespe171 »

stimmt !!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 138
Registriert: 13.01.2007, 10:17

Literatur über Gelsenkirchen.

Beitrag von Dietmar »

Ich habe dort nicht "Im Tal der Könige" von Roland Günter gefunden, jenes "Reisebuch" zu Emscher, Rhein und Ruhr", dass den Bogen schlägt von der "Urgeschichte bis zum industriellen Wandel". Es endet mit dem U-Bahn Bau in Gelsenkirchen-Bismarck (1992/94).

Es geht allerdings über Gelsenkirchen weit hinaus.

Dietmar Kesten

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Re: Literatur über Gelsenkirchen.

Beitrag von Detlef Aghte »

Dietmar hat geschrieben:Ich habe dort nicht "Im Tal der Könige" von Roland Günter gefunden, jenes "Reisebuch" zu Emscher, Rhein und Ruhr", dass den Bogen schlägt von der "Urgeschichte bis zum industriellen Wandel". Es endet mit dem U-Bahn Bau in Gelsenkirchen-Bismarck (1992/94).

Es geht allerdings über Gelsenkirchen weit hinaus.

Dietmar Kesten
Das leih ich dir gern

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

piratenauge
Abgemeldet

Literatur

Beitrag von piratenauge »

Fotos von einem kleinem,aber feinem Buch über GE.Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Das Buch hab ich auch.
Der Autor trägt teilweise ziemlich dick auf. Man könnte meinen, Gelsenkirchen wäre ein romantisches Paradies. :D

Benutzeravatar
Fuchs
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

...ich habe auch Lust auf weitere Bilder bekommen, bitte mehr davon!
Gelsenkirchen IST romantisch !!!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Gelsenkirchen IST romantisch !!!
Die Gelsenkirchener sind es. Das ist ihre Kraft, soviel ist klar. Schwarmgeister, wie man früher sagte. Romantisch = Poetisierung des Alltags, das ist schon <b>eine</b> Vision!

Antworten