Bots, war ich auch dabei,
Guckst du:

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Wird sich zeigen. Bei der Ausschusssitzung wurde davon gesprochen, dass gmp mit Akustikern zusammenarbeitet, die austüfteln, welche Wände schallabsorbierend und welche schallrefkletierend sein sollen und welchen akustischen Dämmungsgrad die mobilen Wände haben werden (den höchsten, der auf dem Markt erhältlich ist) usw. Zumindest spielt dieses Thema in den Planungen eine Rolle. Was draus wird, wird man hören.Tanja hat geschrieben:... Bei dem "Flughafenkonzept" ist wohl ein Saal mit oder ohne Walcker-Orgel ungefähr so dynamisch, wie eine Betonwand. ...
Die Bevorzugung des HSH ging meiner Erinnerung nach zurück auf Umbauarbeiten im MIR, ähnlich wie die Saison mit dem Sonderspielort Georgskirche. Jedenfalls war das Orchester ein Jahr später wieder im MIR, und die Akustik im HSH hat sich in der Zeit wohl kaum geändert.Tanja hat geschrieben:Ich kann es chronologisch nicht mehr genau einordnen und finde auch grad nicht die Eintrittskarte; ich habe, um 1988 / 89 Yehudin Menuhin im Hans-Sachs-Haus gesehen.
Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass damals das Synphonieorchester vorzugsweise im HSH spielte, da dort schlicht die Akustik besser war als im Musiktheater (wusste der Werner R.).
Klingt ganz so, als ob es mindestens zwei Konzerte von Alexis Korner im HSH gegeben hat. Anfang der 70er besuchte ich definitiv noch keine Konzerte. Außerdem gab es keine Begleitband für Alexis Korner, es war nur das Duo Korner/Hodgkinson als Hauptact auf der Bühne. Ich meine mich auch zu erinnern, dass schon mal ein (älterer) Bekannter über ein Konzert der "Alexis-Korner-Band" im HSH gesprochen hätte.Hafenjunge hat geschrieben:Klar, Alexis Korner. Hätte Konzert aber auf frühe 1970-er Jahre datiert. Nach Solovorprogramm ging es nicht weiter. Die Begleitband war Essen gegangen....
Alexis Korner starb am 1. Januar 1984. Nach WIKIPEDIA gibt es von ihm eine CD „Live on Tour in Germany 1973“. Sicherlich nicht aus dem HSH, aber das Jahr könnte hinkommen. Aber das ist Stockern im Erinnerungsnebel bis jemand hier anklopft, der/die es genau weiß.macalbie hat geschrieben:Klingt ganz so, als ob es mindestens zwei Konzerte von Alexis Korner im HSH gegeben hat.Hafenjunge hat geschrieben:Klar, Alexis Korner. Hätte Konzert aber auf frühe 1970-er Jahre datiert. Nach Solovorprogramm ging es nicht weiter. Die Begleitband war Essen gegangen....
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
![]() |