Die Häuserreihe um die Schalker Friedenskirche dürfte es wohl nicht sein.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Da hast Du uns ja ein paar Nüsse zum knacken gegeben.Heinz O. hat geschrieben:Emschi hat recht mit der Autobahn.
Hier mal alle Fotos in voller Größe
bei diesen beiden nur das Datum 15.5.1940
![]()
Das mit der Bude hatte "Zoppo" hier schon mal bestätigtBoogieman hat geschrieben:Meine Frau ist sich zu 100 Prozent sicher, dass es sich bei Bild 4 um die Trinkhalle der Familie Bröker in der Josefinenstraße handelt. Sie hat schließlich oft genug als Kind davor gestanden.
Sie ist in Block 3 groß geworden.
revier04 hat geschrieben:Da hast Du uns ja ein paar Nüsse zum knacken gegeben.Heinz O. hat geschrieben:Emschi hat recht mit der Autobahn.
Hier mal alle Fotos in voller Größe
bei diesen beiden nur das Datum 15.5.1940
![]()
![]()
Wo hast Du die Fotos denn her?
Bei den Fotos mit der marschierenden Truppe könnte es sich m.E. um die 18. Infanterie-Division handeln, die im Dezember 1939 nach dem Polenfeldzug nach GE verlegt wurde.
Quelle: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... 18ID-R.htm
Zu den Fotos:
Auf Bild 1 ist im Hintergrund auf der Häuserwand, links neben dem Tor, ein Schild mit der Hausnummer 7 angebracht. Etwas weiter links noch ein Schild- völlig unleserlich.![]()
Ist die Kirche evtl. keine Kirche? Merkwürdiger Nebeneingang für ein Gotteshaus.
Zu dem Bild mit den zwei LKWs: Auf dem Anhänger steht hinten W.H. = Wehrmacht?
Der Name des Hotels lässt sich trotz Vergrößerung und Spielerei mit diversen Programmen nicht entziffern. Evtl. 5 Buchstaben hinten mit UN ??? Rechts über dem Schild ist auch noch eine Schrift zu erkennen- Sütterlin?- Der erste Teil ist für mich nicht zu entziffern, die letzten 4 Buchstaben könnten "ÜBER" bedeuten.- Zugegeben, ist etwas konstruiert, aber mittlerweile sehe ich unterhalb des Schriftzuges "Hotel" auch noch zwei Gesichter.
Vlt. sind die Fotos gar nicht aus GE??Ansonsten
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |