Die Rückseite:

Christinenstraße ist es aber wohl nicht.
Meine erste Eingebung war Braubauerschaft, aber ist es wohl nicht.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Bretterbude hat geschrieben:Pantaleonshof 12 würde zumindest vom Lageplan her ausgezeichnet passen. Der Umriss ist ja sehr prägnant, findet sich nicht gerade häufig, diese Ansammlung von Vor- und Rücksprüngen. Bei Ansicht des Gebäudes im heutigen Gewandt ließe sich sicher feststellen, ob das Bild dort aufgenommen wurde.
nicht nur das - vor oder nach mir war Heinz O schon dort (siehe oben)brucki hat geschrieben: Hihi, ich war auch grad da und hab geknipst (wusste nich dass Benzi schon tätig war)
iss eben eine bevorzugte Wohllage, wahrscheinlich werden jetzt die Mieten angehobenbrucki hat geschrieben: Die Anwohner werden sich langsam fragen was los ist.![]()
Sehe ich auch so.Bretterbude hat geschrieben:Ich nehme stark an, dass das 3.OG im Bereich des vorderen Gebäudeteils nach dem Krieg "aufgestockt" wurde, die Proportionen des Gebäudes im Gesamtbild leiden dadurch. Anfang des Jahrhunderts hat man so eher nicht gebaut. Die alte Dachkante lässt sich auf dem alten Bild noch erahnen.
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |