Es könnte sich um Scholven handeln, Bereich Emmericher / Weseler Str.
Der Bildausschnitt (Bild 2) könnte Bösingfelder Str sein.
Wenn`s paßt, schaue ich `mal nach
Wolf hat geschrieben:Es könnte sich um Scholven handeln, Bereich Emmericher / Weseler Str.
Der Bildausschnitt (Bild 2) könnte Bösingfelder Str sein.
Wenn`s paßt, schaue ich `mal nach
Laut google Maps stehen da heute nur zwei Häuser nebeneinander.
Drei Häuser nebeneinander gebaut um 1960 und eine zweite Reihe dahinter wirst Du auf dieser Seite vom Kanal wohl nicht finden.
Hast Du sonst noch irgendwelche Hinweise?
Ich rätsel schon eine Weile darüber nach, ob das wirklich die Buchenstraße ist.
Hier http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 1092#81092
hatte ich bereits vermutet, dass es die Boberstraße sei. Von der Blickrichtung passt beides.
An beiden Stellen vermisse ich allerdings heute das Gebäude vor den Fördertürmen, welches sich noch im Bau befindet.
Emscherbruch hat geschrieben:Noch eine Idee: Blickrichtung umdrehen und aus dem Norden gucken, dann wäre es die Cäcilienstraße.
Hallo Emscherbruch,
die Blickrichtung von der Cäcilienstraße ist richtig.
Die Kamine sind vor die Schächte,von der Ewaldstraße aus waren sie hinter die Schächte.
Emscherbruch hat geschrieben:Noch eine Idee: Blickrichtung umdrehen und aus dem Norden gucken, dann wäre es die Cäcilienstraße.
Die Häuserreihe ist 100%ig auf der Ahornstrasse NR. 75 und 77,sie liegt zwischen der Buchenstrasse und Gartenstrasse.Mein Eltern wohnen da schon seit Jahren. Die Häuserreihe vor dem linken Förderturm (Schacht 4) sind Häuser von der Buchenstrasse.Die beiden Häuser am rechten Förderturm sind von der Ewaldstrasse.
@tekalo
@heinz o
Ich habe mir heute `mal die von mir genannte Gegend in Scholven angesehen.
Leider paßt es nicht. Immer ist eine Kleinigkeit anders. Aber die Bauzeit scheint gleich zu sein.
Die Häuserreihe ist 100%ig auf der Ahornstrasse NR. 75 und 77,sie liegt zwischen der Buchenstrasse und Gartenstrasse.Mein Eltern wohnen da schon seit Jahren. Die Häuserreihe vor dem linken Förderturm (Schacht 4) sind Häuser von der Buchenstrasse.Die beiden Häuser am rechten Förderturm sind von der Ewaldstrasse.
Resse 67,du hast 100% Recht.Ich schau gerade aus dem Fenster und seh das Haus vor mir.
Resse 67,du hast 100% Recht.Ich schau gerade aus dem Fenster und seh das Haus vor mir.
Gruss ressermädchen
Ja es stimmt, die Häuserreihe habe ich nicht in Betracht gezogen.
Rechts die Gärten sind noch von der Gartenstr. und die hintere Häuserreihe
ist die Rückseite von der Buchenstr. Kompliment scharfe Augen.