Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
[center]das erinnert mich sehr stark an die FunkenburgAkkiller hat geschrieben:
Hab was gefunden.Akkiller hat geschrieben:Würde mich sehr über Informationen und seien sie noch so wnizig freuen!Allen ein schönes Wochenende....Kalle
Lowa-II hat geschrieben: Zugunglück
Am 16. Mai 1931 stürzte die schwere preußische Güterzug-Tenderlokomotive 94 1215 (pr. T16 / BMAG # 7638, 1921)
von der Eisenbahnüberführung auf die darunter liegende Stoppenberger Straße.
Das Unglück geschah, indem eine Lokomotive der anderen auf Grund einer falsch gestellten Weiche in die Flanke fuhr. Dabei stürzte diese herunter.
Die Lok durchschlug eine Hauswand und beschädigte die Straße erheblich
Bei dem Unglück starben der Lokführer und der Heizer, Passanten starben keine, da zu diesem Zeitpunkt die Straße leer war.
Ein 4 jähriger Junge erlitt schwere Verbrennungen auf Grund des auströmenden Dampfes.
Quelle: https://lowa.lima-city.de/lowa2/gueterbahnhoefe.html
@Akkiller:Akkiller hat geschrieben:Wieder eine harte Nuss geknackt!Diesmal meinen herzlichsten Dank an Emscherbruch!Auch wenn es sich nicht um Gelsenkirchen handelt!Umso schwerer dann sogar noch, das überhaupt einer Stadt zuordnen zu können!Hammer!Vielen, vielen Dank!![]()
![]()
![]()
Nochmals vielen Dank und leider war nur eine postgelaufen, die ich auch mit Rückseite eingestellt habe, alles andere ungelaufen!Alles Gute KalleEmscherbruch hat geschrieben:@Akkiller:Akkiller hat geschrieben:Wieder eine harte Nuss geknackt!Diesmal meinen herzlichsten Dank an Emscherbruch!Auch wenn es sich nicht um Gelsenkirchen handelt!Umso schwerer dann sogar noch, das überhaupt einer Stadt zuordnen zu können!Hammer!Vielen, vielen Dank!![]()
![]()
![]()
Bitte, gern geschehen, mich entspannt so eine kleine Recherche manchmal.
Ist eins der anderen Motive von einer Ansichtskarte? Falls ja, steht etwas auf der Rückseite?
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Gebäude aus Gelsenkirchen handelt.Akkiller hat geschrieben:Würde mich sehr über Informationen und seien sie noch so wnizig freuen!Allen ein schönes Wochenende....Kalle
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |