Jau, Micha wollte damit ja zeigen, wie falsch ich mit meiner Vermutung lag.Mechtenbergkraxler hat geschrieben:rechts oben, dat is der Turm vonne evangelischen Kirche anne Josefstraße.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Jau, Micha wollte damit ja zeigen, wie falsch ich mit meiner Vermutung lag.Mechtenbergkraxler hat geschrieben:rechts oben, dat is der Turm vonne evangelischen Kirche anne Josefstraße.
Im Bild-Hintergrund von links:Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Die Häuser im Hintergrund Mitte und rechts könnten an der Hobackestraße stehen.
Das (dritte) Haus auf der linken Seite, mit den vier Dachgauben, müsste Horster Str. 335 sein.Pedder vonne Emscher hat geschrieben:Die Häuser links im Hintergrund die Horster Straße.
Vor ein paar Jahren wurden diese Gebäude an der Herforder Straße tatsächlich zu einer Kindertagesstätte umgebaut. Errichtet wurden sie allerdings als Katholische Volksschule 'Ida-Schule' in der Resser Mark. Zwischenzeitlich waren sie Teil der Hauptschule, dann Lehrerseminar und Notunterkunft der abgewickelten Reste der Grundschule an der Coesfelder Straße, sowie Kleiderkammer der Stadt Gelsenkirchen. Das einzige unter Denkmalschutz stehende Gebäude der Resser Mark übrigens.Bretterbude hat geschrieben:Vielen Dank, buebchen59. Ich finde es toll, dass mir hier in den GG so viele Interessierte mit Ihrem Wissen helfen!
Und hier vielleicht ein Kindergarten?
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |