Ich glaub auch, dass Wolle Recht hat. Bei den Schreinern ist weniger der Maßstab als viel mehr der Winkel (also der rechte) das bestimmende Symbol gewesen.
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)
Heinz O. hat geschrieben:[center]Diesmal keine Fotos sondern Werbung von 1922
von Betrieben die nicht mehr in GE existieren
(Standorte leider nicht bekannt, aber evtl. kann wer helfen)
[/center]
Mein Uropa ist 1923 Polizist geworden. Seine Wache war in der Neustadt, allerdings kann mein Vater nicht sagen, wo genau. Er meint, es könnte in der Nähe der Josefstraße gewesen sein.
Dieses Foto wurde vermutlich vor dieser Wache gemacht:
Wer von uns weiß etwas über Luftsperr-Ballons, wurden an Seilen hochgelassen, um u. a. Kriegswichtige (1939-1945) Betriebe zu schützen, z.b. die Hydrierwerke Horst und Scholven, Stadthafen, Flugplatz Buer u.a. Kennt jemand Namen von Einheiten, die in Gelsenkirchen o. Umgebung eingesetzt waren? Gesucht werden Angaben zur 4. Kompanie Luftsperr-Ersatz-Abteilung 1.
Tach gesacht
Hallo ihr Lieben, seit einigen Stunden, egal was ich hier anklicke, lese ich "Adresse nicht gefunden" bin ich der Einzige oder geht`s euch auch so Beim 2. 3. mal geht`s dann.
LG Wolle
Minchen hat geschrieben:Mein Uropa ist 1923 Polizist geworden. Seine Wache war in der Neustadt, allerdings kann mein Vater nicht sagen, wo genau. Er meint, es könnte in der Nähe der Josefstraße gewesen sein.
Hallo, eine Frage.....
Kennt jemand einen günstigen Kleintransportunternehmer...
der mir vom Pocomarkt einige Küchenmöbel zur Küppersbuschstrasse bringen kann... Danke
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......
Minchen hat geschrieben:Mein Uropa ist 1923 Polizist geworden. Seine Wache war in der Neustadt, allerdings kann mein Vater nicht sagen, wo genau. Er meint, es könnte in der Nähe der Josefstraße gewesen sein.
Ich brauch dringend Hilfe. Ich bin zu blöd Bilder hochzuladen
Hab schon einige Tipps bekommen ( von Benzi und Anderen) trotzdem gelingt es mir nicht.
Kann nicht mal einer z.B. von den Ückendorfern zu mir nach hause kommen und mir das zeigen
Habe einige Bilder zu verschiedenen Themen die ich gerne einstellen möchte.
Bitte jetzt keine theoretischen Hilfen mehr, ich check das nicht. Ich muss das praktisch sehen.
Antworten bitte per PN.
Liebe Grüße Wolle. Jetzt schon mal danke für Eure Hilfsangebote.
Das ist eine Sensation! Eine 102 Jahre alte IP-Adresse!
125.168.110.94
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)