Wie siehts denn aktuell dort aus,stehen noch einige der alten Geböude??

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Und selbst das nicht mehr. Das "Häuschen" wurde so auch schon gegen Mitte der 1950er Jahre von der Familie Göbbeler, deren Drogerie später nahezu genau am Ende des Bildes auf der Bochumer Str. gegenüber der Einmündung des Wiehagen lag, gebaut.
Der Kaiserhain, (nicht zu verwechseln mit dem Kaiser-Wilhelm-Garten) sowie die Gaststätte "Zum Kaiserhain", befand sich in Hessler an der Drakestraße. Brucki hatte mal 2 alte Ansichtskarten davon hier eingestellt.
Prömmel hat geschrieben: ↑27.09.2021, 23:53Das Speiselokal hieß: "Resser Schweiz".
Es gehörte der Familie bzw. Heinz Prüsener.
Ich glaube aber, dass die Reihenfolge eher andersherum war, nämlich: erst Speiselokal und dann Diskothek.
Ich bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall hatte Heinz Prüsener ungefähr Mitte der Siebziger die "Kaiserau" an der Cranger Straße übernommen und zu dem Zeitpunkt dann die Resser Schweiz (als Speselokal) wohl nicht mehr weitergeführt.
brucki hat geschrieben: ↑09.08.2021, 23:39Ich habe hier eine Foto-Karte mit einer Innenansicht einer Apotheke eines Alt-Gelsenkirchen Fotografen. Leider weiß ich nicht, welche Apotheke hier zu sehen ist.
Kennt jemand die abgebildeten Personen oder die Einrichtung?
Unten auch die Kartenrückseite, vielleiht kann ja jemand aus dem Geschriebenen etwas erkennen.
![]()
Insgesamt sind 0 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 0 Gäste
![]() |