von waldbröl hat geschrieben:Danke Karlheinz,. Ich meinte aber nicht Super 8 sondern Video 8 also von einer 8 mm Videocassette auf den PC überspielen.
Wolle
Das dürfte doch kein allzugroßes Problem sein, denn die Daten stehen ja schon digital auf dem Videoband zur Verfügung. Spiele doch den Film über einen PC ab und speichere in gleichzeitig auf der Festplatte. Anschließend kannst Du mit entsprechneder Software das Format wandeln und den Film z.B. auf einer DVD brennen.
Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr
Wer kann mir bei diesem Motiv, das einen Füllplatz in Gelsenkirchen zeigt, helfen???
Die Karte stammt aus der Zeit um ca. 1912.
In der Hoffnung und bitte um zahlreiche Hinweise, wünschen ich allen weiterhin eine schöne Adventszeit!
Euer Kalle
@Kalle: kleiner Tipp: Hilfe kommt vielleicht noch etwas schneller, wenn Du das Bild ein ganzes Stück größer einstellst.
Wo wir gerade bei der Suche sind........ mir ist hier gestern dieses alte Negativ in die Hände gefallen , weiß alerdings nicht mehr, wo ich diese Aufnahme getätigt habe....
Wo wir gerade bei der Suche sind........ mir ist hier gestern dieses alte Negativ in die Hände gefallen , weiß alerdings nicht mehr, wo ich diese Aufnahme getätigt habe....
Jo...kommt hin.....ich überlege gerade... kann nur die Straßenseite sein, wo jetzt diese Niedrigenergiehäuser gebaut werden; und ziemlich am Anfang der Straße...
Wer kann mir bei diesem Motiv, das einen Füllplatz in Gelsenkirchen zeigt, helfen???
Die Karte stammt aus der Zeit um ca. 1912.
In der Hoffnung und bitte um zahlreiche Hinweise, wünschen ich allen weiterhin eine schöne Adventszeit!
Euer Kalle
Hallo Kalle,
der Füllplatz befand sich am Gelände der Zeche Rheinelbe in Ückendorf und zwar in der Grundstücksspitze zwischen der Leithestraße und dem Nattmannsweg.
Karlheinz Rabas
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr
Hier ist noch ein anderes Foto von dem Füllplatz Rheinelbe.
[center][/center]
Karlheinz Rabas
An der Gasstraße in Schalke befand sich die städt. Gasfabrik (südlich des alten Fußballplatzes an der jetzigen Kurt-Schumacher-Straße).
Hier wurden in den 30-er Jahren Freiballons gefüllt.
Seit wann, bis wann, ist mir nicht bekannt.
Ich habe 2 Gasometer in Erinnerung.
AlterMann
Kurt hat geschrieben:Habe auch noch ein Foto gefunden :
Quelle : GELSENKIRCHEN v. Harald Neumann - Droste Verlag Düsseldorf 1984
Auf diesem Bild sieht man die Füllstation beim Gaswerk in Schalke.
Im Hintergrund, Anlagen der Kokerei der Zeche Consolidation 1/6.
Im Vordergrund verlassen die Mädchen den Handballplatz von Schalke 04.
Schacht 9 hat geschrieben:
Auf diesem Bild sieht man die Füllstation beim Gaswerk in Schalke.
Im Hintergrund, Anlagen der Kokerei der Zeche Consolidation 1/6.
Im Vordergrund verlassen die Mädchen den Handballplatz von Schalke 04.
Hallo Schacht 9!
Danke für Dein schnelles Eingreifen!
Ich meinte auch es besser zu wissen als die Bildbeschriftung besagt.
Das Tor des kleinen Platzes ist ja erkennbar!
AlterMann