[/center]
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
so sahen an alten Gebäuden die Steinmetzzeichen aus, die an einigen Stellen bewusst als Markenzeichen eingehauen wurden. Nur, alte Gebäude - aus solchem Stein - mit Steinmetzzeichen wird es nur wenige in GE geben. Gab´s in der Nähe von Deinem Fund irgendetwas Historisches?Heinz O. hat geschrieben:[center]hat einer ne Ahnung was das Zeichen auf dem Stein bedeutet![]()
![]()
[/center]
Eigentlich überhaupt nicht. Ich habe ihn in einem "Waldgebiet" in der Nähe der Brückenstraße gefunden, aber weit und breit kein Gebäude.Mechtenbergkraxler hat geschrieben:Gab´s in der Nähe von Deinem Fund irgendetwas Historisches?
Gruß MK
Die Steinmetzzeichen sahen anders aus. Das Zeichen auf dem Stein scheint aufgepinselt oder mit Schablone gesprüht zu sein und nicht eingemeißelt. Denke da eher an ein Zeichen für Wanderer oder Geochaching.Mechtenbergkraxler hat geschrieben:so sahen an alten Gebäuden die Steinmetzzeichen aus, die an einigen Stellen bewusst als Markenzeichen eingehauen wurden. Nur, alte Gebäude - aus solchem Stein - mit Steinmetzzeichen wird es nur wenige in GE geben. Gab´s in der Nähe von Deinem Fund irgendetwas Historisches?Heinz O. hat geschrieben:[center]hat einer ne Ahnung was das Zeichen auf dem Stein bedeutet![]()
![]()
[/center]
Gruß MK
Dieses Gebäude ist der Rohbau von Seifen BeckerHeinz H. hat geschrieben:Ich habe noch ein Foto bei mir gefundenAuf der Rückseite steht "Bau Becker"
Hei Prömmel,Prömmel hat geschrieben:In einer Fotosammlung, die vermutlich aus einer Haushaltsauflösung stammt, habe ich dieses Foto gefunden :
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob das Bild in Gelsenkirchen aufgenommen wurde.
Ich glaube aber, dass ich diesen "Happy Shop" schon mal gesehen habe.
Ich vermute irgendwo im Bereich Bismarck / Bulmke / Schalke.
Auf der Rückseite steht als Druckdatum des Fotos "Mai 88". Das würde auch zu Schildern im Schaufenster und ganz links an der Wand passen, auf denen man wohl - bei entsprechender Vergrößerung oder wenn man besonders gute Augen hat - "Neueröffnung Freitag 29.4.88 7.00 Uhr" lesen kann.
Ich hab auch einen vergrößerten Ausschnitt von der Coca-Cola-Werbetafel gemacht. Das darauf befindliche Schild ist aber leider nicht zu entziffern.
Ich hab auch noch ein altes SW-Foto, das mir auch von dem gleichen Ladenlokal zu sein scheint (allerdings ohne Jahresangabe). Damals war anscheinend ein Getränkehandel in dem Geschäft.
Prömmel
Pass absolut in mein Schema, also iss das Bild von 1988.Auf der Rückseite steht als Druckdatum des Fotos "Mai 88". Das würde auch zu Schildern im Schaufenster und ganz links an der Wand passen, auf denen man wohl - bei entsprechender Vergrößerung oder wenn man besonders gute Augen hat - "Neueröffnung Freitag 29.4.88 7.00 Uhr" lesen kann.
Das könnte vielleicht ein Buchstabenstein vom UR-Scrabble sein!Heinz O. hat geschrieben:[center]hat einer ne Ahnung was das Zeichen auf dem Stein bedeutet![]()
![]()
[/center]
Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast
![]() |