Und in der anderen Richtung passt es irgendwie auch nicht, weil dann etwas weiter links noch eine zweite Straße rauskommen müsste. Außerdem müsste man da im Hintergrund wohl irgendwas von der Eisenbahntrasse sehen.
Ihr könnt euch ja mal diesen Ausschnitt vom Stadtplan zu Gemüte führen und schauen, ob ihr irgendwo einen plausiblen Standort für den Fotografen findet.

Der Stadtplan hat einen Datenstand vom 1.1.1948.
Ich hab den Ausschnitt extra etwas größer gewählt, damit man auch noch den weiteren Verlauf der Straßenbahnlinie (4) durch Rotthausen in Betracht ziehen kann.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch, dass der Standort an der Einmündung Haydnstraße / Ostermannstraße mit Blick auf die Zechenstraße wäre.
Aber, wie gesagt, ich bin nicht davon überzeugt, dass das Bild überhaupt in Gelsenkirchen aufgenommen wurde.
@ wolle
Wenn Du mir das nicht glaubst, dass zumindest Anfang 1948 keine Straßenbahn durch die Feldmark fuhr, poste ich von dem Kartenbereich auch noch einen Ausschnitt. Auf meiner Karte ist nur eine Buslinie eingetragen.
Ich glaube, die Straßenbahnlinie ist erst Mitte der Fünfziger eingerichtet worden. Aber da sind die Straßenbahn-Spezis gefragt.
Prömmel