Also für mich ist das kein "L" sondern ein "C".bostonman hat geschrieben:Wenn der Opel gemeint sein sollte,der war nicht in Gelsenkirchen zugelassen.
Die erkennbare 8 und das L am Anfang sehen auch nicht so aus wie typisch deutsche Kennzeichenbuchstaben. es könnte auch ein ausländisches Kennzeichen sein.
Brauche mal wieder Hilfe (Wo ist denn das?)
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"
Trump!
"Slytherin!"
Trump!
-
Seit eh und jeh sind und waren belgische nationale Kennzeichen etwas kleiner als deutsche Kennzeichen. Sie bestehen aus roten Buchstaben und Ziffern auf weißem Grund.Pegasus hat geschrieben:Hmm.. würde auch sagen ist in belgien... rechts im bild die belgische flagge... und hinter der frau.. rechts im bild... mit dem roten mantel.. über ihrer rechten schulter.. sieht aus wie ein belgischer briefkasten.. die haben rote. Brauchste nur mal nach belgische briefkästen googeln.
Ist jetzt nicht super scharf dein bild.. könnte aber hinkommen. Bezieht sich jetzt auf das erste foto...
Von daher dürfte die Zuordnung der belg. Zulassungskennzeichen an dem Opel nicht zutreffen.
- Grubenpony
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Da ich nicht weiß, wann das Foto gemacht wurde...kann ich auch leider nicht viel zu sagen...!
Meine Mutter sagte immer...Da warst du noch ein Baby...! Also kann das gut so um 1958 entstanden sein...!
Zum Kennzeichen..kann ich auch nichts sagen...weiß aber das es unser war...Weil es auch Bilder gibt...wo meine Eltern in diesem Opel Sitzen...Auch aus erzählungen weiß ich das es unser war...!
Zur Taufe..kann ich auch nichts sagen...!!!
Sagte ja..das es schwer ist...!
Laut Aussage meiner Mutter..ist das Bild nach einer Taufe entstanden...! Weiß nicht ob es hilft...Aber all unsere Verwandschaft...kommen aus Rotthausen..erst in den 50 und 60er...sind sie umgezogen...!
Meine Mutter sagte immer...Da warst du noch ein Baby...! Also kann das gut so um 1958 entstanden sein...!
Zum Kennzeichen..kann ich auch nichts sagen...weiß aber das es unser war...Weil es auch Bilder gibt...wo meine Eltern in diesem Opel Sitzen...Auch aus erzählungen weiß ich das es unser war...!
Zur Taufe..kann ich auch nichts sagen...!!!
Sagte ja..das es schwer ist...!
Laut Aussage meiner Mutter..ist das Bild nach einer Taufe entstanden...! Weiß nicht ob es hilft...Aber all unsere Verwandschaft...kommen aus Rotthausen..erst in den 50 und 60er...sind sie umgezogen...!
-
- Abgemeldet
Auf dieser HP http://www.kettwig.de/hp/storch/pk%20gaststaetten.html
wird eine Gaststätte "Zur Wellmuth" erwähnt.
Es gibt sogar eine Postkarte davon. (weit runter scrollen)
Diese Gaststätte befand sich in E-Kettwig.
Diese ist 1981 Abgerissen worden und heute stehen dort
zwei Wohnhäuser mit Eigentumswohnungen.
M. E. Treffer!revier04 hat geschrieben:Auf dieser HP http://www.kettwig.de/hp/storch/pk%20gaststaetten.html
Tobiline hat geschrieben:Und schon wieder Bilder von Gelsenkirchen....
Ja ne ist klar...
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Wo ist denn das
Hallo,
das obere Foto könnte aus der Siedlung Margatehenhöhe in Essen-Holsterhausen stammen.Vielleicht sortiert Tobiline seine bilder, bevor er sie mit irritierenden Angaben hier einstellt.
das obere Foto könnte aus der Siedlung Margatehenhöhe in Essen-Holsterhausen stammen.Vielleicht sortiert Tobiline seine bilder, bevor er sie mit irritierenden Angaben hier einstellt.
Egal, ob das in GE ist oder nicht: Das Bild ist toll.Tobiline hat geschrieben:
Wie kam der Fotograf wohl auf die Idee, zwei Tische zwischen sich und die Personengruppe zu arrangieren? Das ganze ist ja kein Schnappschuss, denn sonst würden sich ja nicht alle Abgelichteten zum Fotografen wenden. Ganz im ernst: Diesen kompositorischen Einfall muss man erstmal haben. Ohne die Tische wäre es ein Foto wie es in Millionen von Familienfotoalben zu finden ist... So aber ist es irgendwie ein Hingucker, auch wenn man die Leute nicht kennt. Zumal die Gesichter ja für den Fotografen offenbar auch nicht die Hauptsache waren...
J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!
Vielleicht erschien es doch zu aufwendig den gesamten Platz für das Foto umzumöblieren...Josel hat geschrieben:Wie kam der Fotograf wohl auf die Idee, zwei Tische zwischen sich und die Personengruppe zu arrangieren? Das ganze ist ja kein Schnappschuss, denn sonst würden sich ja nicht alle Abgelichteten zum Fotografen wenden. Ganz im ernst: Diesen kompositorischen Einfall muss man erstmal haben.
-
- Abgemeldet