Da kann ich mich "Erle" nur anschließen... wirklich schöne Bilder. Man sollte viel mehr davon machen, um zu dokumentieren, "wie es hier einmal war". Ich gehe mal stark davon aus, dass nach der sogenannten Sanierung nicht mehr viel von dem Charme der alten Siedlung übrigbleiben wird

. Hauptsache kaputtsaniert (am besten aus Steuermitteln gefördert), um dann die Miete zu erhöhen. Es gibt eigentlich bessere Möglichkeiten, um in der Siedlung die Wohnqualität der hier lebenden Menschen zu verbessern und die "innere Struktur" der Häuser auf dem neuesten Stand zu bringen - und nicht die "Ställe" abzureißen und Balkone anzubauen

.
Aber was soll's. Bis jetzt stehen ja nur ein paar Häuser auf der Denkmalschutzliste, aber ich habe irgendwo gehört, dass die ganze Siedlung unter Denkmalschutz gestellt werden soll. Und die Ställe ja auch wohl erst später angebaut worden sein sollen. Tja...
Ich habe mir erst letztens die alten Bilder im Archiv angesehen...in Schwarzweiß und man konnte richtig den Dreck in der Luft riechen. Es kam mir plötzlich so vor, als ob auch die menschlichen Sehnerven damals in den 50 - 60ern auch nur schwarzweiß sehen konnten - die grauen Hauswände überall, die "dicke" Luft....genauso, wie es ja auch noch kein Farbfernsehen gab. Eine Jugend in Graustufen

.
Wenn das Wetter wieder besser wird, werde ich auch mal wieder hinausgehen und Bilder machen und diese hier für die Nachwelt hinterlassen.
Liebe Grüße
SchlimmBob