Fluxus Zone West - die Dissertation
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Kulturhauptstadt 2010: Fluxus-Projekt läuft.
Habe heute ein pro-forma-Brief von Ruhr 2010, Herrn Prof. Dr. Scheytt bekommen:

Und jetzt warten wir auf Alien 4!

Und jetzt warten wir auf Alien 4!
... veni vidi vici...oder wie das noch im alten Rom???
@ Gast
könnte ich als "Nicht Lateiner" lucidum intervallum mit "lichte Momente" übersetzen? Läge ja nahe, oder?
Alea jacta est
errare humanum est
cogito ergo sum (der gute alte René Descartes)
In diesem Sinne
MfG
Lothar
könnte ich als "Nicht Lateiner" lucidum intervallum mit "lichte Momente" übersetzen? Läge ja nahe, oder?
Alea jacta est
errare humanum est
cogito ergo sum (der gute alte René Descartes)
In diesem Sinne
MfG
Lothar
"Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte" (kategorischer Imperativ, 1788, von Immanuel Kant, geb. 1724, gest. 1804 in Königsberg)
Da muss ich mich aber wundern: watt grüßt du denn hier so altlinks?rabe489 hat geschrieben:Josel hat gefragt:.gibts hier eigentlich schon was neues, rabe?
Nein, der letzte Stand der Dinge ist, dass das Projekt erfolgreich in "Kulturhauptstadt 2010" eingegangen ist. Jetzt entsteht die Frage nach der Förderung. Abwarten...venceremos...
Kannst wohl deine Wurzeln nicht so ganz abstreifen, zumal Mr. Acunias - wie ich gestern beim Betrachten eines alten ARTE-Themenabends zu John Lennon gelernt habe - ein Kommunist gewesen sein soll.
Ich warte auf den Pavlovschen Reflex.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Heute fand in Krefeld eine Sitzung und ein Gespräch mit Frau Broska, Frau Urbanek, Johannes Stüttgen und Jürgen Kramer statt. Es ging um das Projekt "FLUXUS ZONE WEST - GELSENKIRCHEN". Ein Kompendium soll erstellt werden aus den drei Archivmaterialien, die vorhanden sind. Es ist auf den Weg gebracht und soll die Grundlage zu einer Dissertation bilden, wenn es vorliegt. Fördermittel werden noch gesucht.
Rabe
Rabe
Arbeitssitzung (Fluxus Zone West - GE) in Krefeld

Johannes Stüttgen (Free International University)

Magdalena Broska (Adolf-Luther-Stiftung Krefeld) - Charlotte Urbanek (Hochschule Leipzig)
FLUXUS in Gelsenkirchen
Die Darstellung der Bewegungen ab 1968 gegen den Bürgerlichen Kunstbegriff und die Lárt pour Lárt ( zB. KINETIK )wie sie sich in Gelsenkirchen gezeigt hat ist schon wichtig und jetzt noch mit lebenden protagonisten zu erstellen
Es geht um die Stellung von .>Erweitertem Kunstbegriff<,>PUNK<,>New Wave<,>Fluxus<und>Postmoderne<. Das Streben nach Freiheit liegt bei allen Gruppierungen im Zentrum des Handelns.
Haben Sie noch Zeitungsausschnitte/ 'Texte / Bilder zum Thema?
Es geht um die Stellung von .>Erweitertem Kunstbegriff<,>PUNK<,>New Wave<,>Fluxus<und>Postmoderne<. Das Streben nach Freiheit liegt bei allen Gruppierungen im Zentrum des Handelns.
Haben Sie noch Zeitungsausschnitte/ 'Texte / Bilder zum Thema?
Dieser Text ist von Kunstmann, Gelsenkirchen
-
- Abgemeldet
Re: Arbeitssitzung (Fluxus Zone West - GE) in Krefeld
Im Hintergrund Spiegelobjekte von Adolf Luther.rabe489 hat geschrieben: