Hohenzollernstraße
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
-
- Abgemeldet
Richardstraße
Das müsste doch die Richardstraße sein.
Gibt es noch mehr Fotos?
Dort wohnte meine Oma, ich war gerade dort, als ein Hochofen explodierte. Kann sich noch jemand daran erinnern?
Ich erinnere mich noch an sehr viel Feuerwehr und einen fürcherlichen Knall.
Gibt es noch mehr Fotos?
Dort wohnte meine Oma, ich war gerade dort, als ein Hochofen explodierte. Kann sich noch jemand daran erinnern?
- Pedro Cigar
- Abgemeldet
War das die Explosion, die zur Schließung des Werks führte?Dort wohnte meine Oma, ich war gerade dort, als ein Hochofen explodierte.
Die Kreuzung Wanner Straße / Hohenzollernstraße. Die merkwürdige Struktur dieses Backsteinhauses läßt mich jedesmal wieder grübeln. Sah das immer so aus? Hatte es vor dem Krieg einen Dachstuhl? Ist die eine Wand für das Bayerkreuz gebaut worden? So oder so, es hat Charme.
-
- Abgemeldet
@pito: Ich weiss zwar nicht, wie das Haus ursprünglich mal ausgesehen haben sollte , aber willst du damit sagen, damals gab es nur Satteldächer ? Aber nein , schau dir mal die Hechelstraße in Hassel an, im Volksmund Jerusalem genannt, diese Flachbauten gab es schon vor den 50er Jahren erst recht das Verwaltungsgebäude der Bogestra in der Hauptstraßepito hat geschrieben:Die merkwürdige Struktur dieses Backsteinhauses läßt mich jedesmal wieder grübeln. Sah das immer so aus? Hatte es vor dem Krieg einen Dachstuhl? Ist die eine Wand für das Bayerkreuz gebaut worden? So oder so, es hat Charme.
-
- Abgemeldet
Hast schon recht. Das Flachdach kömmt uns vom Bauhaus. Und das Apothekenhaus stammt sicher aus Vorkriegszeiten. Es fällt mir nur immer auf, weil es so merkwürdig halbfertig aussieht. Vielleicht nur mein Eindruck.trixexpress hat geschrieben:... willst du damit sagen, damals gab es nur Satteldächer ?
Muss ma den Doktor fragen.
- schnuffelhund
Re: Richardstraße
Sieh meinen Betrag hier:Dogezi hat geschrieben:Das müsste doch die Richardstraße sein.
Gibt es noch mehr Fotos?
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 8960#78960
Das Leben ist unberechenbar, esst den Nachtisch zuerst !
Hohenzollernstraße
Die Straße, die Bulmke durchquert:
Hier kurz vor der Bismarckstraße, im Hintergrund die Tankstelle vor der Emschertalbahn sowie die St. Franziskus-Kirche
Jahr unbekannt
Hier kurz vor der Bismarckstraße, im Hintergrund die Tankstelle vor der Emschertalbahn sowie die St. Franziskus-Kirche
Jahr unbekannt
Hohenzollernstr.
Es gibt schon ein Thema Hohenzollernstr. unter Bulmke.
glückauf
iwi
glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung