@ tintenschwarztintenschwarz hat geschrieben:Nach dem Schwimmen in Buer nach Jansen war auf jeden Fall Pflicht, das ist wohl war. Aber immer ein Brötchen zu den Pommes, um es später nach dem Aushöhlen mit Pommes und Senf zu füllen......
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen in diesem Thread, aber wurd denn schon der Kochlöffel auf der Hochstrasse erwähnt?? Kaltes Ketchup auf heiße Pommes, hatte auch was....
Und ganz wichtig: Gahrmann auf der Horster Straße! Da gab´s "Hamburger", wo die Sauce bis zum Tellerrand stand. Auch sonst leckere Sachen hatten die.
Und Jansen gab´s ja auch 2mal in Buer. Am Goldbergplatz und auf der Horster( jetzt Höhe Skulpturenwiese).
Überhaupt, Horster Straße....Höhe Ludgerikirche gab´s ne Hähnchenstation, wo Leute aus anderen Stadtteilen anzutreffen waren, weil die Flattermänner so einmalig waren. Und auch auf dieser Höhe ne schlauchartige Pommesbude die- glaub´ich- "Holland"hieß....
Du bist ein wahrer Pommesgourmet. Schade für Dich ist nur, dass Du den vom ollen Jansen selbstgemachten Senf nicht mehr erlebt hast. Du hättest zwar Das Brötchen ausgehölt wie heute, aber Senf pur eingefüllt und keinesfalls kostbaren Platz für Pommes verschwendest.
Ich bekomme schon wieder furchtbaren Hunger...