Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Am besten schmeckt immer noch die Bratwurst im Brötchen. Und die muss aussehen, wie vom Sportplatz. Nicht zu lang. Nicht zu kurz. Mit ordentlich Senf drauf. Nicht aus so einem sterilen Senfspender, der so eine geriffelte Senfwurst auf die Bratwurst zwirbelt, sondern aus dem schmierigen Pott mit dem Löffel auf die Wurst geschaufelt. Wie früher im Parkstadion.
Mmmmh. Lecker.
Mmmmh. Lecker.
-
- Abgemeldet
Mmmmh. Lecker wie früher im Parkstadion ?Bülser hat geschrieben:Am besten schmeckt immer noch die Bratwurst im Brötchen. Und die muss aussehen, wie vom Sportplatz. Nicht zu lang. Nicht zu kurz. Mit ordentlich Senf drauf. Nicht aus so einem sterilen Senfspender, der so eine geriffelte Senfwurst auf die Bratwurst zwirbelt, sondern aus dem schmierigen Pott mit dem Löffel auf die Wurst geschaufelt. Wie früher im Parkstadion.
Mmmmh. Lecker.
Also die Parkstadion-Wurst war eher eine kulinarische Grenzerfahrung. Außen schwarz verbrannt, innen in etwa die Temperatur und Konsistenz eines Ed von Schleck - Eises.
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"
Aha, ein Kenner der Szene. Jemand, der sich keine Frikadelle für 'ne Bratwurst vormachen lässt. Natürlich haben Werner Hansch und Manni Breuckmann recht: Die beste Bratwurst gibt's in Bielefeld.
Trotzdem finde ich Röstaromen lecker. Eine richtige Bratwurst muss (für mich) aussehen, als wenn sie noch gerade eben aus einem Waldbrandgebiet gerettet worden wäre.
Trotzdem finde ich Röstaromen lecker. Eine richtige Bratwurst muss (für mich) aussehen, als wenn sie noch gerade eben aus einem Waldbrandgebiet gerettet worden wäre.
- staudermann
-
- Abgemeldet
Rundumschlag
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... fced97fa9d Mal wieder ein Rundumschlag zum Essen im Pott.
Re: Hellweg
Da haste recht.Hafenjunge hat geschrieben:Stimmt. Schreiber bewegte ich auf der B1/A40. Trotzdem ordentliches Lokalkolorit.
Nix mit "dreckiger Pott" und anderen Klischees (bloss nix von Gelsenkirchen )
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist
Gehört zwar nicht nach Gelsenkirchen, aber trotzdem:
Eine der besten Currywurst-Pommes-Platten habe ich in Düsseldorf im Currys (Hammer Straße 2 am Hafen) gegessen.
O.K. man kann jetzt auf Ruhri-Trash bestehen und das Currys als Schickimicki-Bude verschreien, wobei man wahrscheinlich auch recht hätte. Das ändert aber nichts daran, dass die Wurst verdammt gut war und die Pommes handgeschnitzt wurden. Von der leckeren Curry- oder Saté Soße will ich erst gar nicht anfangen.
Wenn man nur auf die Qualität abstellt war das wirklich ein Highlight.
Gruß
ft
Eine der besten Currywurst-Pommes-Platten habe ich in Düsseldorf im Currys (Hammer Straße 2 am Hafen) gegessen.
O.K. man kann jetzt auf Ruhri-Trash bestehen und das Currys als Schickimicki-Bude verschreien, wobei man wahrscheinlich auch recht hätte. Das ändert aber nichts daran, dass die Wurst verdammt gut war und die Pommes handgeschnitzt wurden. Von der leckeren Curry- oder Saté Soße will ich erst gar nicht anfangen.
Gruß
ft
-
- Abgemeldet
Das stimmt.fanthomas hat geschrieben:Gehört zwar nicht nach Gelsenkirchen, aber trotzdem:
Gruß
ft
Ich war vor 6 oder 7 Jahren mal dort.
Viele extrem wichtige Menschen dort unter der Kundschaft. Aber die Currywurst war schon super.
Wer mal in der Gegend ist, sollte dort mal hingehen.
Im Parkstadion habe ich immer die Erbsensuppe von der Bude im Bereich Südkurve/Gegengerade gegessen. Hat geschmeckt wie bei Muttern.
Naja fast.
- HELLS-ANGLER