Hotel Maritim

... ein Überblick

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
pito
Abgemeldet

Hotel Maritim

Beitrag von pito »

Hotel Residenz Maritim.

Gelsenkirchen ist ja so eine moderne Stadt ...

Bild

Bild

Heinz
Abgemeldet

Die Klötze weg.... die Menschen nicht!

Beitrag von Heinz »

Jetzt meine Geschichte zum Maritim:

Dieter und Kalle, schwules Paar, Dieter blind, Kalle AIDS-Aktivist, durch die Krankheit Beinamputiert, kommen immer mal wieder ins Maritim, weil dort die Blinden-Schach-Meisterschaften turnusmäßig ausgerichtet werden.
Dieter hat sie nen paar Mal gewonnen.
Kommen deshalb ziemlich durch Europa und die "Metropolen-Hotels" - werden fast überall verspottet: "Der Blinde, der den Lahmen im Rollstuhl schiebt".
Nur im Maritim Gelsenkirchen nicht.
Auch die anderen Blinden haben mir versichert, dass sie sich nirgendwo anders so wohl gefühlt hätten.
Also: die Häuser kannst du einreißen, die Bäume und Menschen davor und da drin... nicht.!

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß, ist doch nur der eine der beiden Türme Hotel. Im anderen sind meine ich Wohnungen. Was da wohl die Miete kostet. Da ganz oben wohnen mit Blick über die halbe City, das wär doch was ...

Übrigens steht das Maritim an der Stelle wo um die Jahrhunderwende die Gewächshäuser des alten Stadtgartens lagen.

Gast
Abgemeldet

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist doch nur der eine der beiden Türme Hotel. Im anderen sind meine ich Wohnungen. Was da wohl die Miete kostet. Da ganz oben wohnen mit Blick über die halbe City, das wär doch was ...

Übrigens steht das Maritim an der Stelle wo um die Jahrhunderwende die Gewächshäuser des alten Stadtgartens lagen.
hallo gibt es da bilder von diesen gewächshäusern oder woher kennst du die?

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Speziell von den Gewächshäusern kenne ich keine Bilder. Aber es gibt diverse Bilder von der alten Jugendstil-Stadthalle am Teich, von kleinen Felslandschaften und Wasserfällen, Bachläufe mit pittoresquen Holzbrückchen darüber. Es gab auch künstliche Grotten. Ein Rest davon ist noch zu finden, hinter dem runden Pavillon im Gebüsch. Am See gab es zudem eine Stelle mit Blick zu Innenstadt, die war rechts und links flankiert von zwei großen Hirschfiguren.

Ist aber alles lange lange her.

Sebastian
Abgemeldet

Beitrag von Sebastian »

Hallo

Weiss jemand wann das Maritim Hotel erbaut wurde und gibt es evtl Fotos vom Bau.

Für eine schnelle und effiziente antwort danke ich im vorraus

MFG

Der Schalker

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Das Maritim wurde 1972 eröffnet. Filmaufnahmen vom Bau finden sich im Stadtfilm von 1971 (ab 14:47) hier:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=1479

Gast
Abgemeldet

Efizent Anteorten

Beitrag von Gast »

Sebastian hat geschrieben:Hallo

Weiss jemand wann das Maritim Hotel erbaut wurde und gibt es evtl Fotos vom Bau.

Für eine schnelle und effiziente antwort danke ich im vorraus

MFG

Der Schalker
Hallo, was machst du denn mit den schnellen und effizienten Antworten? Schreibst du ein Buch?
MFG

Der Bülser

Sebastian
Abgemeldet

Beitrag von Sebastian »

Bild

Das Maritim Hotel besteht aus 15 Etagen, die Residenz bietet platz auzf 21 Etagen und ist ca 68 meter hoch.

MFG Der s halker

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Wo bekommt man den solche 3D bilder her.
Wäre für eine antwort sehr dankbar.

Benutzeravatar
Doktor Profit
Beiträge: 641
Registriert: 02.12.2006, 16:40

Beitrag von Doktor Profit »

Du hast sie aus GoogleEarth...

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »


Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10525
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Heinz O. hat geschrieben:da fällt mir noch was ein:Bild
:wink:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15607
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

der Bau des MaritimBild
Bild
im Hintergrund der Stadtgarten :wink:

abfotografiert aus einem Video (Stadtfilm ?)
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9290
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Verwaltung hat geschrieben: Bild
Liegt da wirklich DIESER Teppich?

Antworten