Traber auf dem Wildenbruchplatz?
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Traber auf dem Wildenbruchplatz?
Ich habe eine Aufnahme gefunden, vermutlich aus Mitte/Ende der 70er. Sie ist, meine ich, auf dem Wildenbruchplatz entstanden. Das Gebäude ist das alte staatl. Hochbauamt.
Obwohl ich das Foto selbst geschossen habe, weiß ich nicht mehr darüber, glaube aber, daß es die Traber-Truppe war.
Kann sich jemand noch daran erinnern?
Bilddatei
Obwohl ich das Foto selbst geschossen habe, weiß ich nicht mehr darüber, glaube aber, daß es die Traber-Truppe war.
Kann sich jemand noch daran erinnern?
Bilddatei
Zuletzt geändert von exbulmker am 07.03.2007, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Abgemeldet
Klasse. Das Haus sehe ich jedes mal wenn ich aus dem Fenster gucke.
Das war bestimmt aus Anlass der Kirmes auf dem Wildenbruchplatz. Die es ja nicht mehr gibt, nicht erst seit sie da das Amt hingestellt haben. Auch davor wurde die Kirmes von Jahr zu Jahr kleiner. Ich kann mich aber noch an die guten Zeiten erinnern...
Das war bestimmt aus Anlass der Kirmes auf dem Wildenbruchplatz. Die es ja nicht mehr gibt, nicht erst seit sie da das Amt hingestellt haben. Auch davor wurde die Kirmes von Jahr zu Jahr kleiner. Ich kann mich aber noch an die guten Zeiten erinnern...
- Fuchs
- Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
nee... ich kann mich aber nur schwach erinnern...die motorisierte Welt hat mich nie wirklich in ihren Bann gezogen...
Jedenfalls wurden damals immer extra Flyer und Plakate in GE verteilt...
Neben der Nummer auf dem Hochseil gab es auch Fahrten in brennenden Autos oder Fahrten auf nur 2 von 4 Rädern.
Oder der Sprung mit dem Moped über 1,2,3,4,5,6,7,8 Autos, sogar mit verbundenen Augen...
...oder durch den Feuerring!
Als kleiner Stöpsel durfte ich ja noch nicht alleine dort hin. Da ich aber unbedingt etwas davon sehen wollte, nahm mich mein dad mal mit auf die FW-Wache. Damit er seine Ruhe hatte und ich die show vom Fenster aus betrachten konnte.
Jedenfalls waren die mit ihrem Programm immer unabhängig vom Zirkus oder der Kirmes dort.
Jedenfalls wurden damals immer extra Flyer und Plakate in GE verteilt...
Neben der Nummer auf dem Hochseil gab es auch Fahrten in brennenden Autos oder Fahrten auf nur 2 von 4 Rädern.
Oder der Sprung mit dem Moped über 1,2,3,4,5,6,7,8 Autos, sogar mit verbundenen Augen...
...oder durch den Feuerring!
Als kleiner Stöpsel durfte ich ja noch nicht alleine dort hin. Da ich aber unbedingt etwas davon sehen wollte, nahm mich mein dad mal mit auf die FW-Wache. Damit er seine Ruhe hatte und ich die show vom Fenster aus betrachten konnte.
Jedenfalls waren die mit ihrem Programm immer unabhängig vom Zirkus oder der Kirmes dort.
Hell-Drivers hätten es auch sein können; ich weiß es aber nicht mehr. Wobei die Nummer mit dem Moped und dem Drahtseil paßt eher zu den Trabern.
Im Rahmen einer Kirmes war es aber nicht, denn da hätte glaube ich der Platz nicht ausgereicht.
Die Traurigkeit der immer kleiner werdenden Kirmes ist ein Kapitel für sich.
Im Rahmen einer Kirmes war es aber nicht, denn da hätte glaube ich der Platz nicht ausgereicht.
Die Traurigkeit der immer kleiner werdenden Kirmes ist ein Kapitel für sich.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
-
- Abgemeldet
- Detlef Aghte
- † 18. 01. 2023
Re: Alles Quatsch
Clemens,da traten andere Artisten aufClemens hat geschrieben:Der Traber war doch am Hauptmarkt!
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch
-