Kunst am Bau
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Saubermann
Heh Fuchs, hast du da eine Rot-Weiß-Essen Fan erwischt?
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
-
- Abgemeldet
Sind vom Nietsch:Fuchs hat geschrieben:Augustastraße:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 3516#53516
- Prömmel
Ist am Haus Schloßstraße 2 (an der Einmündung der Alldieckstraße).Jochen K. hat geschrieben:Hier wird den Wildpferden des Emscherbruchs ein Denkmal gesetzt.Detlef Aghte hat geschrieben:
Strundenstrasse,dort wo sie in die Wallstr. mündet wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht
detlef
Signiert ist es mit "MOOG HALTERN".
siehe auch hier :
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 941#223941
- Prömmel
Einige schöne, wohl ausschließlich von Schülern gestaltete Objekte gibt es an der Gesamtschule Horst.
Der Pavillion wurde früher als Stadtteilbüro (Anlauf- und Kontaktstelle für die Horster Bürger) genutzt. Er wurde wohl schon mal umgestaltet, wie man anhand dieses Bildes erkennen kann (damals waren jedenfalls auf der Wand noch andere Bilder):
Bild stammt aus der Informationsbroschüre der Gesamtschule Horst - Schuljahr 91/92 (S. 21)
Wer ist da wohl auf der Flucht ? Schüler oder doch Lehrer ??
Am Haupteingang - der Direx ?
Butterpause auf dem Dach der Turnhalle.
Prömmel
Der Pavillion wurde früher als Stadtteilbüro (Anlauf- und Kontaktstelle für die Horster Bürger) genutzt. Er wurde wohl schon mal umgestaltet, wie man anhand dieses Bildes erkennen kann (damals waren jedenfalls auf der Wand noch andere Bilder):
Bild stammt aus der Informationsbroschüre der Gesamtschule Horst - Schuljahr 91/92 (S. 21)
Wer ist da wohl auf der Flucht ? Schüler oder doch Lehrer ??
Am Haupteingang - der Direx ?
Butterpause auf dem Dach der Turnhalle.
Prömmel
- Prömmel
Ein wunderschönes Mosaik gibt es an der "Grundschule am Schloss Horst" an der Turfstraße. Es befindet sich an der Wand der Pausenhalle zwischen der Turnhalle und dem ersten Schulgebäude.
Hier eine Aufnahme des gesamten Mosaiks:
Der linke Teil:
Der rechte Teil:
Leider ist das Mosaik durch einen Erweiterungsbau, der 2008 fertig gestellt wurde, inzwischen stark zugebaut.
Dadurch kann man das Mosaik vom Schulhof aus nicht mehr als Ganzes sehen - daher auch die Bilder mit den Teilaufnahmen. Zudem ist es dort auch ziemlich dunkel, daher sind die Fotos nicht optimal belichtet.
Gibt es irgendwo Informationen, von wem das Mosaik seinerzeit erstellt wurde ?
Prömmel
Hier eine Aufnahme des gesamten Mosaiks:
Der linke Teil:
Der rechte Teil:
Leider ist das Mosaik durch einen Erweiterungsbau, der 2008 fertig gestellt wurde, inzwischen stark zugebaut.
Dadurch kann man das Mosaik vom Schulhof aus nicht mehr als Ganzes sehen - daher auch die Bilder mit den Teilaufnahmen. Zudem ist es dort auch ziemlich dunkel, daher sind die Fotos nicht optimal belichtet.
Gibt es irgendwo Informationen, von wem das Mosaik seinerzeit erstellt wurde ?
Prömmel
-
Das Motiv wird nur noch wenige Tage zu sehen sein, dann veschwindet es hinter einer Wärmedämmung.pito hat geschrieben:Steeler Straße
Karlheinz Rabas
Jeden Dienstag von 17.00 bis 19.00 Uhr sind
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr
Besucher bei uns im Stadtteilarchiv Rotthausen, Mozartstraße 9, herzlich willkommen 10.000 Fotos zu Rotthausen und mehr