-Locke- hat geschrieben:Das wollte ich auch gerade texten….
Das war meine Berry-Eis-Veilchen-Mix-Schnulli-Bude wenn ich bei meiner Oma war.
Betreiber "damals": Familie Schmidt. Die waren glaube ich auch in der Reklame für die Chronik des Ruhrgebiets mit 'nem Foto vertreten. Muss ich mal raussuchen.
Um die Ecke war die Esso Tankstelle Am Stern. Andere Seite Dr. Tolksdorf,ein Sonnenstudio,eine Parfümrerie,wie die hiess weiss ich nicht mehr.Zu lange ist es her!
Fragen über Fragen...
Meine Gehirnzellen sind noch in Ordnung
Die Frage ist gelöst,ist mir wieder eingefallen...Die Parfumerie wurde von dem Ehepaar Pieneck betrieben.
Zuletzt geändert von lilalu am 13.08.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mich würde mal die aktuelle Trinkhallendichte (also quasi das Verhältnis Trinkhalle pro 1.000 Einwohner) in Gelsenkirchen interessieren. Wenn wir alle aufgenommen haben werd' ich's mal ausrechnen!
Gab's nicht auch mal eine freistehende Trinkhalle an der Mechtenbergstrasse im Bereich der Schrebergärten? Ich hab' da irgendwie eine dunkle Erinnerung. Da ich aber nicht aus Rotthausen komme weiß ich es nicht mehr so genau.
Wer noch mal so richtig kompakt nostalgische Kiosk-Büdchen-Welt in der Region sehen will, ist hier genau richtig: http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungs ... 2011-11-18 Leider nur der Vorschau-Trailer. Die Langfassung habe ich noch nicht gefunden.