An einem Frühjahr-Wochenende 1989 bin ich ein wenig durch GE und RE gefahren, um ein paar SW-Aufnahmen von meinen geliebten Trinkhallen zu machen.
Peinlicherweise sind die entwickelten Fotos nicht mehr zu finden, aber aufgrund meines nun bevorstehenden Umzuges zurück in die Region, sind mir doch wieder die Negative in die Hände gefallen. Einige habe ich nun davon (farblich nicht perfekt) eingescannt und stelle sie nun nach und nach ein.
Leider weiß ich oftmals nicht genau, ob die Aufnahmen aus GE oder RE stammen (evtl. auch E-Karnap), sende aber zunächst nur die von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie aus GE stammen. Eine Zuordnung zu den Stadtteilen habe ich zumeist nicht, aber auf tatkräftige Hilfe kann ich hier ja sicherlich bauen.
Auf dem Bild sieht man vor der Asphaltierung Schienen in der Fahrbahn.
Also könnte es doch die Bismarckstraße sein. Der einzige Kiosk der dem ähnlich sieht, ist der Kiosk zwischen der Kronen- und der Oswaldstraße, gegenüber der Consol Zechenmauer. Links ist heute ein Platz mit Autohandel und auf der rechten Seite steht etwas zurück ein Haus mit einer Fahrschule unten.
Aber alles Spekulation.
Kein AKW in der Robergstraße. Es wird nicht immer ein Weg draus, wenn sich mal wer mit der Planierraupe verfährt.
Auf dem Bild sieht man vor der Asphaltierung Schienen in der Fahrbahn.
Also könnte es doch die Bismarckstraße sein. Der einzige Kiosk der dem ähnlich sieht, ist der Kiosk zwischen der Kronen- und der Oswaldstraße, gegenüber der Consol Zechenmauer. Links ist heute ein Platz mit Autohandel und auf der rechten Seite steht etwas zurück ein Haus mit einer Fahrschule unten.
Aber alles Spekulation.
Wie bei mir! Wenn ich mich recht erinnere bin ich seinerzeit über Beckhausen, Feldmark, Schalke nach Bismarck gefahren. Aber ist halt schon ne Weile her.