Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Tolle Fotos von der neuen Anlage!
Da hat sich Gott sei Dank schwer was getan im Vergleich zu dem früheren "Ruhr Zoo", den ich aus dem "ff" kenne, da ich gegenüber aufgewachsen bin.
Damals lebten die Tiere in kleinen Käfigen ohne Auslauf. Uns wurde "verklickert", dass Tiere, die in Gefangenschaft geboren werden, keinen Freiheitsdrang hätten.....
Ich erinnere mich an die indische Elefantendame "Birma" und an den afrikanischen Bullen "Jumbo", an die Löwin "Jutta" und an den Löwen "Leo", ich erinnere mich an den damaligen Pfleger, Herrn Lokau, dessen Frau vor dem Eingang die "Bude" hatte, und ich erinnere mich an den damaligen Zoodirektor, Herrn .... (der Name ist jetzt grad weg!)
Da hat sich Gott sei Dank schwer was getan im Vergleich zu dem früheren "Ruhr Zoo", den ich aus dem "ff" kenne, da ich gegenüber aufgewachsen bin.
Damals lebten die Tiere in kleinen Käfigen ohne Auslauf. Uns wurde "verklickert", dass Tiere, die in Gefangenschaft geboren werden, keinen Freiheitsdrang hätten.....
Ich erinnere mich an die indische Elefantendame "Birma" und an den afrikanischen Bullen "Jumbo", an die Löwin "Jutta" und an den Löwen "Leo", ich erinnere mich an den damaligen Pfleger, Herrn Lokau, dessen Frau vor dem Eingang die "Bude" hatte, und ich erinnere mich an den damaligen Zoodirektor, Herrn .... (der Name ist jetzt grad weg!)
Glück auf!
Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)
Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)
Abstimmung: Bester Zoo Deutschlands
Über 50000 haben abgestimmt: Der ZOOM ist der beliebteste Zoo Deutschlands.
Zwar nicht repräsentativ aber schön.
Zwar nicht repräsentativ aber schön.
Wat heisst dat - der beliebteste Zoo?
Nu, früher die Jahreskarte war 1,50 DM und heute würde ich zurückschrecken aus Tierschutzgründen.
Ob dat heute allet so tiergerecht ist... da kann man drüber streiten.
Nu, früher die Jahreskarte war 1,50 DM und heute würde ich zurückschrecken aus Tierschutzgründen.
Ob dat heute allet so tiergerecht ist... da kann man drüber streiten.
Glück auf!
Nanooks Weihnacht
U-Baum mit Eisbärantrieb

freundlicher Braunbär

In den letzten Wochen wird er Zoo geradezu gestürmt, besonders natürlich an den Wochenenden.
Das liegt besonders daran, dass dieses Jahr der Zoom bis zum 12.4., unrsprünglich bis zum 31.3., im Angebot "Eintritt frei" der Ruhrtopcard enthalten ist.
Heute morgen um 8.45 stand eine Schlange bis zur Tropenhalle, letzte Woche ein Rückstau fast bis zur Autobahn!
Bei über 200.000 Käufern, vermute ich, da es 2017 schon 191.000 waren, kein Wunder.
Bei Warners Movie Park wird es im April wohl ähnlich sein.
Das liegt besonders daran, dass dieses Jahr der Zoom bis zum 12.4., unrsprünglich bis zum 31.3., im Angebot "Eintritt frei" der Ruhrtopcard enthalten ist.
Heute morgen um 8.45 stand eine Schlange bis zur Tropenhalle, letzte Woche ein Rückstau fast bis zur Autobahn!
Bei über 200.000 Käufern, vermute ich, da es 2017 schon 191.000 waren, kein Wunder.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
- kleinegemeine01
Ich war letztes Wochenende dort, den Rückstau bis zur Autobahn habe ich aber nicht gesehen. Am Freitag und Sonntag war das Wetter grauenhaft, da war vermutlich nix los. Am Samstag aber, als ich dort war, war es den ganzen Tag trocken, wenn auch nicht sonnig und warm. Aber absolut nix los. Wir kamen um 11 Uhr an und parkten auf dem Parkplatz fast am Eingang. Dort warteten genau null Leute, ebenso am Direkteingang für die Ruhrtopcard. Es war ein sehr schöner Tag, obwohl bei mir am Freitag Nachmittag doch noch massive Zweifel vorherrschten.rapor hat geschrieben:In den letzten Wochen wird er Zoo geradezu gestürmt, besonders natürlich an den Wochenenden.

Im Februar gab es aber schon den einen oder anderen Ansturm. Ich weiß von Leuten, die keinen Parkplatz gefunden und entnervt aufgegeben haben.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)
Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)