Ich habe meinen QR-Quode über die Methode "Gehen Sie über die Kasse und zahlen kein Geld" bekommen. Nächste Woche mache ich die Affen bekloppt.
Ich bin zu alt für so ne Scheixxe.
Mein Smartphon kann keine neumodischen Apps und bei meinem Drucker ist ständig eine der Farben leer. Wenn ich in den Zoo will, muss mich jemand von Euch an die Hand nehmen.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“ (Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")
Isch abe keine Schmartfön.
Ich habe es über den altmodischen Rechenknecht gemacht, Email mit Code bekommen.
Wenn ich das schaffe, schaffst du das auch.
Wenn du keinen Drucker hast kannst du es ja mit der Methode "rapor" versuchen:
rapor hat geschrieben:Heute war ich dann doch im Zoo, wieder kein QR-Code, aber kein Anstehen, direkt nach dem Sturm und Regen. Dort wird dann der Code ausgedruckt und muß zusammen mit der Karte eingescannt werden. Digitales Wunderland!
Für so ein Wetter gibt es die Tropenhäuser zum aufwärmen.
Noch mal den blöden Code und kein Drucker. Es sollte doch reichen mit dem Smartphone den Code vom Bildschirm zu fotografieren.
Ich bin zu alt für so ne Scheixxe.
Mein Smartphon kann keine neumodischen Apps und bei meinem Drucker ist ständig eine der Farben leer. Wenn ich in den Zoo will, muss mich jemand von Euch an die Hand nehmen.
Ja bitte, mich auch. Obwohl ich warte dann doch besser bis 1. kein Code benötigt wird 2. das Wetter besser wird und 3. der Corona Wahn vorbei ist. Also muß ich noch länger warten
Solange man dort nicht normal rein kommt keine Option für mich.
Anmeldung Quatsch, Daten angeben Gefahr für Qurantäne weil evtl. 3 km einer rumlatscht der nen Virus hat.
Maske draussen, never ever.
OP-Maske finde ich oft übertrieben, aber kaum eine Einschränkung. Ich finde, da wird ein Riesentrara um nix gemacht.
Aufs Einkaufen könnte ich nicht verzichten, auch wenn ich Maske tragen muss.
Auf der Arbeit komme ich oft kaum dazu zwischendurch mal die FFP2 zu Lüften, das fällt nch 2-3 Stunden schon auf, ist aber auch noch nicht tragisch.
Es sind zwar 30 Hektar, aber die Wege sind insgesamt nur ca. 4,5 Km. Da begegnet man schon oft alle paar Meter Jemanden.
Für mich draussen kein Problem, besonders bei Windstärke4. Manche sind aber echt vorsichtig bis ängstlich, respektiere ich halt, ohne dass mir einer meiner zahlreichen Zacken aus der Krone bricht.
Gleich gehe ich wieder und freu mich schon.
Der Zoo schreibt auf seiner Webseite unter FAQs betreffend Terminbuchungen von Dauerkarteninhabern:
"Bei missbräuchlicher Nutzung der kostenfreien Online-Tickets (d.h. Reservierung ohne Besuch) behalten wir uns vor, die betreffenden Dauer- und Jahreskarten in unserem Online Shop zu sperren."
Heißt das etwa, wenn ich einen Termin in drei oder vier Tagen buche und das Wetter läßt dann einen Besuch nicht zu oder ich bin aus anderen Gründen verhindert, laufe ich Gefahr, daß meine Dauerkarte gesperrt wird?
Oder kann ich einen gebuchten Termin wieder stornieren?
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.
gestern wurde bei den orangs draussen gefilmt, von der Plattform aus. Die Tiere waren auf der Halbinsel, obwohl sie dass sonst bei den Temperaturen nicht waren. Die Sonne schien allerdings und ich genoß es, sie mir auf den Pelz, btw, die Glatze scheinen zu lassen.
Bei den Pavianen gibt es, wieder mal, Streß zwischen den verschiedenen familienverbänden / Clans. Das ist oft mit ziemlichen Geschrei und Gejage verbunden.