Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
Hatte vor kurzem das Vergnügen die Erlebniswelt als Begleitperson kennen zulernen.
In unserer Gruppe befand sich auch eine Rollstuhlfahrerin und ich möchte hierzu anmerken, dass die Erlebniswelt garnicht behindertenfreundlich gestaltet ist. Die Wege zu bewältigen sind für RollstuhlfahrerInnen und die Begleiter schwerstarbeit.
In unserer Gruppe befand sich auch eine Rollstuhlfahrerin und ich möchte hierzu anmerken, dass die Erlebniswelt garnicht behindertenfreundlich gestaltet ist. Die Wege zu bewältigen sind für RollstuhlfahrerInnen und die Begleiter schwerstarbeit.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang
-
@paule
Dem kann ich nur zustimmen, habe meine Mutter mit dem Rollstuhl durch "Alaska" gefahren. Von den Tieren habe ich nicht viel mitbekommen, da man nur darauf achten muss, daß die Mutter nicht im hohen Bogen aus dem Rollstuhl fällt. Auch wenn die Gehege für die Tiere weitaus besser als füher sind, an Rollstuhlfahrer wurde nicht gedacht.
Dem kann ich nur zustimmen, habe meine Mutter mit dem Rollstuhl durch "Alaska" gefahren. Von den Tieren habe ich nicht viel mitbekommen, da man nur darauf achten muss, daß die Mutter nicht im hohen Bogen aus dem Rollstuhl fällt. Auch wenn die Gehege für die Tiere weitaus besser als füher sind, an Rollstuhlfahrer wurde nicht gedacht.

-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
@ kwitsche.. in der alaskawelt..an den elchen vorbei und dann hinter/neben den baumstachlern... falls dir das was sagt.. lol
@ tiborplanet_de.. das antonia, vorher woanders war.. weiß ich leider nicht .. muß vor meiner *in den zoo geh zeit gewesen sein*.. und/oder ich war zu klein um mich daran zu erinnern .. ich kenne sie nur von in "diesem" alten gehege...
@ tiborplanet_de.. das antonia, vorher woanders war.. weiß ich leider nicht .. muß vor meiner *in den zoo geh zeit gewesen sein*.. und/oder ich war zu klein um mich daran zu erinnern .. ich kenne sie nur von in "diesem" alten gehege...
- kleinegemeine01
ja, wo fliegen sie denn?
Heute aus dem Zoo abgehauen: ein Marabu!
Eine Pressemitteilung ging raus, REL brachte die Meldung und seitdem gibt es sehr viele Marabus im Stadtbild...
Eine Pressemitteilung ging raus, REL brachte die Meldung und seitdem gibt es sehr viele Marabus im Stadtbild...

-
- Abgemeldet
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Unser Zoo hat "Nationalstörche":
nachtivision hat geschrieben:Sattelstörche, Schwarz Rot Gold "geschminkt" und im Retro - Trikot. Gedreht in der Zoom Erlebniswelt, Gelsenkirchen am Dienstag vor dem EM -Halbfinale Deutschland - Türkei
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
-
- Abgemeldet