Ruhr Zoo / Zoom Erlebniswelt
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Über die Verglasung des Afrikahauses im Zoom:
http://www.lamilux.de/fileadmin/Redakti ... irchen.pdf
http://www.lamilux.de/fileadmin/Redakti ... irchen.pdf
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
- kleinegemeine01
Bereits am 28.12.2008 wurde "Rosi" die Flußpferd-Dame 50 Jahre alt und ist somit wohl Deutschlands ältestes Hippo.
Bericht Familien-Post
http://www.familienpost-online.de/Nilpferd_Rosl.php
Bericht Familien-Post
http://www.familienpost-online.de/Nilpferd_Rosl.php
- blau-weiß
Re: alter Ruhr Zoo
Diese Bilder wurden 1974 fotografiert:WeNe hat geschrieben:in den frühen 80zigern aufgenommen, gleich links hinter dem Haupteingang, noch im alten Zoo..
[center]

wenn ich die Bilder mal so vergleiche, dann sieht man schon, daß auf dem Foto von WeNe Lora doch etwas gealtert ist.

... und hier Loras Kollege[/center]
[center]
Sollte jemand mehr von mir erfahren als ich selber weiß.
Schickt mir ´ne PN, dann weiß ich es auch![/center]

Schickt mir ´ne PN, dann weiß ich es auch![/center]
- Verwaltung
- Mitglied der Verwaltung
Ohne Worte ...

Quelle: Stadt Gelsenkirchen, Kunstverlag Josef Bühn, München, 1979

Quelle: Stadt Gelsenkirchen, Kunstverlag Josef Bühn, München, 1979
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz
- kleinegemeine01
- kleinegemeine01
grau-schwarz und silber-grau
Im Luftraum
überm Zoo gibt es täglich zwei Hingucker, die mich zugegebenermaßen immer wieder für ein paar Minuten von der Arbeit ablenken.
Morgens nach Sonnenaufgang und abends kurz vor Sonnenuntergang sammeln sich dort Saatkrähen und Möwen in großen Schwärmen und lärmen dabei ordentlich rum.
Die Möwen halten sich dabei meist in der Seelöwenecke Alaskas auf und die Saatkrähen bevölkern drei Bäume in der Steppe von Afrika.
Manchmal vermischen sich die Vögel aber auch beim Kreisen in der Luft.
Irgendwann machen sich die Krähen dann auf, fliegen einzeln oder in kleineren Grüppchen zu den Futterplätzen. Ebenso bei den Möwen.
Gegen Abend kommen sie dann alle wieder. Wie auf ein geheimes Kommando. Aus unterschiedlichen Richtungen machen sie sich lautstark bemerkbar.
Die drei Bäume in der Steppe sind, gerade jetzt, weil blattlos, dann schwarz gesprenkelt und ich liebe diesen Moment, wo alle auf einmal auffliegen und dabei ihr charakteristisches Krahhh von sich geben.

Morgens nach Sonnenaufgang und abends kurz vor Sonnenuntergang sammeln sich dort Saatkrähen und Möwen in großen Schwärmen und lärmen dabei ordentlich rum.
Die Möwen halten sich dabei meist in der Seelöwenecke Alaskas auf und die Saatkrähen bevölkern drei Bäume in der Steppe von Afrika.
Manchmal vermischen sich die Vögel aber auch beim Kreisen in der Luft.
Irgendwann machen sich die Krähen dann auf, fliegen einzeln oder in kleineren Grüppchen zu den Futterplätzen. Ebenso bei den Möwen.
Gegen Abend kommen sie dann alle wieder. Wie auf ein geheimes Kommando. Aus unterschiedlichen Richtungen machen sie sich lautstark bemerkbar.
Die drei Bäume in der Steppe sind, gerade jetzt, weil blattlos, dann schwarz gesprenkelt und ich liebe diesen Moment, wo alle auf einmal auffliegen und dabei ihr charakteristisches Krahhh von sich geben.
-
- Abgemeldet
-
- Abgemeldet
Kleinegemeine01 schrieb Folgendes:
Noch ist kein Vogel da.

Die ersten sind im Anflug.

Eine halbe Stunde später ist alles rot gefärbt.

Die gleichen Beobachtungen konnte ich des öfteren auch schon machen, leider in Deutschland noch nicht.Gegen Abend kommen sie dann alle wieder. Wie auf ein geheimes Kommando. Aus unterschiedlichen Richtungen machen sie sich lautstark bemerkbar.
Noch ist kein Vogel da.

Die ersten sind im Anflug.

Eine halbe Stunde später ist alles rot gefärbt.